Trainerausflug 2016

25.06.2016
Christine Lässer
Führung durch Zürich und Essen
Am letzten Samstag machte sich trotz Regenwetter ein kleines Trüppchen von vier Juniorentrainern auf, um mit einer Führerin die alten Gesteine der Stadt Zürich zu erkunden. Start war im Lindenhof, wo wir bereits ein erstes Mal dem Regen entfliehen konnten und unterirdisch die römischen mit anderen Mauern vergleichen konnten.
Weiter ging es zur Zentralbibliothek (Predigerkirche). Dort konnten wir unterirdisch Teile der ehemaligen Stadtmauer besichtigen. Letztendlich ging es nach vielen weiteren spannenden Infos durch einen schmalen Fäkalgraben. Eine einjährige Sau soll sich darin noch drehen können, doch wir waren letztendlich froh, wieder draussen zu sein... Nun waren wir nass genug und hatten Hunger. Dieser wurde wurde in der Bauernschänke gestillt, wo wir auch gleich noch das Penaltyschiessen der Fussballnati live miterleben konnten. 5 Minuten reichte, um wieder auf dem Laufenden zu sein ;-)
Ein gelungener Anlass, der mehr noch mehr Teilnehmer vertragen hätte...

Unsere Sponsoren