Länderspiel Schweiz - Deutschland

05.11.2016
Marco Conrad

Am Samstag, 5. November 2016 spielte die Schweiz im Zürcher Hallenstadion im Rahmen der EM-Qualifikation 2018 gegen den klaren Favoriten und Europameister Deutschland – es war das Highlight des Jahres!

Die Schweiz hat vor über 10'000 Zuschauern hauchdünn mit 22:23 gegen die "Bad Boys" verloren. Bis kurz vor der Schlusssirene konnte sich die Schweiz berechtigte Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen. Der Wurf von Luka Maros 4 Sekunden vor Schluss ging knapp neben das Tor. Kurz zuvor haben die Deutschen einen 1-Tore-Rückstand mit zwei Toren in Serie noch gedreht.

Die Partie sorgte im Stadion bei manchen Zuschauern für Gänsehaut. Für Daheimgebliebene wurde die Partie auf SRF zwei live übertragen.


Von GWE profitierten rund 30 Erwachsene und 20 Kinder von vergünstigten Teamtickets. Zahlreiche Mitglieder waren individuell ebenfalls im Stadion.

Nun pausiert die EM-Quali bis zum Mai 2017. Die nächsten Partien stehen aktuell noch nicht fest.



Presseschau
Liveticker-Auszug
Spielbericht SHV
Spielbericht 20min
Spielbericht Blick
Spielbericht SRF Sport
Spielbericht Deutscher Handballbund / Stimmen zum Spiel
Spielbericht Sport-Bild
 

Unsere Sponsoren