MU17 in Flandern - Update

Trainer, Fahrer, Begleiter der MU17
15.04.2017


Nach einer komplikationslosen Fahrt erreichten wir noch vor 16.00 Uhr Sint Truiden. Einquartiert wurden wir gleich im Jugendzentrum, zusammen mit vier anderen Teams. Hier kommen auch alle Teams zum Essen und am Abend finden die Partys hier statt. Wir sind also mittendrin, nicht nur dabei. Ein paar Stunden Schlaf kriegten wir auf den "bequemen" Pritschen trotzdem.

Nach einem Einkauf im Aldi ging es noch in die Innenstadt. Der Regen trieb die Jungs aber bald wieder zurück in die Unterkunft.
Dann ging es endlich in die Handballhalle. Zuerst war fanen angesagt für die weiblichen Teams, bevor dann unser erstes Spiel in der Kategorie U16 anstand. Die Gegner erwiesen sich als nicht so stark wie befürchtet und wir konnten alle drei Spiele mehr oder weniger klar gewinnen.
Nun geht es morgen weiter gegen den 4. platzierten. Wenn wir dieses Spiel gewinnen (wovon wir ausgehen), spielen wir um 18.00 Uhr im Finale.

Nach einem weiteren Besuch im Aldi gab es zum Abendessen Spaghetti. Heute Abend ist die grosse Party angesagt. Mal sehen, wer bis 2.00 Uhr durchhält ;-)

Der nächste Morgen begann hart nach einer Nacht mit wenig Schlaf und viel lauter Musik und Lärm im Haus. Aber das schien den Jungs weniger auszumachen als den Trainern... Nach dem Frühstück (standesgemäss mit Schweizer-Freilandeier-Tütschen) wurden die Jungs zum Osterhasensuchen ins Freie gerufen. Es dauerte nicht lange, und alle 13 Hasen waren auf dem Spielplatz gefunden...
Da wir das erste Spiel erst um 16.30 Uhr hatten, waren wir noch ein wenig als Zuschauer in den Hallen unterwegs. Zum Mittagessen gab es Pommes und Hamburger - wie es sich für Sportler gehört.
Endlich begann das erste Spiel gegen den Gegner, den wir am Vortag untergehen liessen. Doch heute (sie hatten einen tauglicheren Torwart) war es nicht mehr so einfach. Schlussendlich schaffte man den Finaleinzug aber klar. Gegner war Gastgeber Sint Truiden. Trotzdem war die Tribüne um diese Zeit fast leer. Aber unsere treuen Fans Mischa und Bettina fanten wie immer für uns!
Mit einem 7:0 starteten wir gut in dieses Spiel und liessen auch nie mehr Zweifel aufkommen, dass wir da noch was aus der Hand geben wollten. Ein von beiden Seiten her hart geführtes Spiel mit vielen sehenswerten Toren unsererseits.
Im Anschluss durften wir den grössten Pokal entgegen nehmen. Mit einer Extra-Kreiselrunde und besonders lauter Musik ging es zurück in die Unterkunft zum Nachtessen.
Der Verein lud uns zur Belohnung für den Turniersieg im Anschluss auf eine Runde Bowling ein. Dann ging es noch eine Runde Schaufenster gucken. Nur für die Junioren - und der Wunsch kam von ihnen!

Am Montag hiess es nach dem Frühstück wieder Taschen packen. Die Rückfahrt dauerte etwas länger, war doch der Osterverkehr doch ein wenig zu spüren. Und es war einiges stiller als noch auf der Hinfahrt... Komisch ;-)

Ein tolles Osterwochenende, das hoffentlich allen in guter Erinnerung bleiben wird!


Es stimmt nicht, dass...

  • es auf der Autobahn auf jedem Rastplatz ein WC hatte. Nur Bäume...
  • es in Belgien einen SPAR gibt. Nur Aldi....
  • holländische  Girls uninteressant sind.
  • jeder mit Schlafsack und Zahnbürste angereist ist.
  • gestern Freitag die Nachtruhe nicht eingehalten wurde. Im Gegenteil...
  • nur im Esi ohne Harz gespielt wird. In unserer Spielhalle hier auch.
  • Schweizer in der Halle nicht für Stimmung sorgen können. Stichwort Island...
  • ein Flieger heute bereits funktionierte.
  • die Trainer bereits ins Hotel gezogen sind.
  • das Zimmer unserer Jungs durch 10 weibliche Groupies belagert wurde... Es waren gefühlte 20.
  • niemand in den ominösen Schaufenstern sass.
  • unsere Schweizer-Flagge noch in Belgien ist. Sie wurde nach Holland entführt. Von Mädels...
  • es in unseren Bussen ein WC hatte. Daher mussten wir einen Not-Stop einlegen.
  • alle W-LAN-Empfang hatten. War wohl überlastet...
  • wir länger Handball gespielt haben als wir gefahren sind.
  • wir unsere weichen Betten nicht vermisst haben.


Vielen Dank an die Garage Moser, die uns den Ford-Bus zu sehr günstigen Konditionen zur Verfügung gestellt hat.


 
 

Unsere Sponsoren