Vereins-Shop

 

Papiersammlung 2018

05.05.2018
Sevi Lutz

Papiersammlung 2018
Auch dieses Jahr trafen sich die Aktivspieler von Grün-Weiss am ersten Mai-Wochenende im Eselriet, um Effretikon von Zeitungsbündeln zu befreien.
Das Wetter spielte mit und bereits vor dem Mittag konnten sich alle der Verpflegung widmen.

Pünktlich um 08.30 Uhr war die Sammeltruppe komplett und Organisator Michi Meier konnte die Anweisungen erteilen. Anschliessend nahm die Kiosk-Equipe ihre Arbeit auf dem Pausenplatz auf und die restlichen Helfer brachen mit Lastwagen und Traktor zu ihrer Tour auf.
Mit vereinten Kräften wurde angepackt und schon nach einer Stunde trafen die ersten Gruppen voll beladen wieder im Eselriet ein. Noch vor der Kaffeepause war der erste Container fast voll. Nach der Nahrungseinnahme machten sich die einzelnen Gruppen wieder an die Arbeit und schufteten mit vereinten Kräften weiter.

Kurz bevor es zwölf Uhr schlug, sassen alle Helfer auf den Festbänken und genossen unter stahlblauem Himmel Speis und Trank.


Bilder

Unsere Sponsoren