Eselriet-Cup

Christine Lässer
19.06.2018

Ein weiterer Eselriet-Cup ist Geschichte. Über 300 Kinder in 29 Teams kämpften um Punkte. 17 Schiedsritcher pfiffen die 44 Spiele und 21 Zeitnehmer sowie 20 Helfer am Kiosk standen im Einsatz. 
Ohne grössere Zwischenfälle und mit viele tollen Spielen ging dieser Anlass über die Bühne.

Gleichzeitig konnte der Verband die neuen Schiedsrichter an unserem Turnier ausbilden. Diese konnten an diesem Anlass wertvolle Erfahrungen sammeln um dann im September für ihre neue Aufgabe gerüstet zu sein. Mit Khaled  hat sich ein U17-Spieler von uns an diese wichtige Aufgabe getraut und bei seinen zwei Einsätzen einen guten Eindruck hinterlassen.

Unsere eigenen Teams (für diese organisieren wir ja schliesslich dieses Turnier jedes Jahr) schnitten zufriedenstellend bis gut ab.
Für Turniersiege reichte es bei der MU15 und MU17. Die Standorbestimmung zeigte uns, dass wir überall auf dem richtigen Weg sind. Auch die ersten Einsätze unserer SG's sind als geglückt zu bezeichnen.

Am Kiosk waren bereits vor Turnierende alle Hot-Dogs restlos ausverkauft, Kuchen mussten noch weitere besorgt werden und von den Sandwiches blieb gerade mal eines übrig. Auch hier schien alles gut gelaufen zu sein...

Vielen Dank an alle kleinen und grossen Helferinnen und Helfer! Ohne euch wäre so ein Juniorenturnier nicht möglich!


Ranglisten

MU17
1. Grün-Weiss                                4/8
2. TV Huttwil                                  4/6
3. SG Albis Foxes / Ami                 4/4
4. KTV Wil                                     4/2
5. SG Pfadi/ Räterschen                  4/0  


MU15
1. Grün-Weiss                                4/8
2. HC Arbon A                                4/6
3. HC Arbon 1                                 4/3
4. HSV Säuliamt                              4/2
5. HC Bülach                                   4/1


FU16
1. SG Wyland                                  4/8
2. SG Yellow-Effi                           4/4
3. HC Bülach                                   4/0


FU18
1. KTV Wil                                       3/6
2. SG Wyland                                    3/4
3. SG Uzwil-Gossau                          3/2
4. SG Effi-Yellow                            3/0


U13
1. GC Amicitia                                   4/8
2. TV Uster                                         4/6
3. Grün-Weiss                                   4/4
4. Seen Tigers                                     4/2
5. SC Volketswil                                 4/0


U11
1. SG Rorbas-Kloten                          4/6
2. HSV Säuliamt 2                              4/4
3. HSV Säuliamt 1                              4/4
4. Grün-Weiss                                    4/4
5. Seen Tigers                                     4/0