Trainingslager 2016 - Sonntag (mit Bericht)

Die Anreise mit dem Zug und den verschiedenen Autos der Trainer und Köchinnen ist so gut verlaufen, dass uns Trainern fast zu wenig Zeit blieb die Unterkunft auf die bevorstehende Invasion vorzubereiten und die Posten des obligaten OLs aufzustellen. Schon nach (viel zu) kurzer Zeit traff die Horde ein und es war fertig mit der Ruhe. Alle sind vohlbehalten in der Unterkunft angekommen. Während sich die eine Hälfte der Kids sich in der Halle bei Spielen vergnügten, absolvierten die anderen den OL. Es konnte sich am Schluss niemand beklagen nicht geschwitzt oder sich nicht bewegt zu haben.

Heute Abend/Nacht wäre eine Wanderung mit anschliessendem Brätle auf dem Programm gestanden. Leider hatte das Wetter etwas anderes im Sinn und öffnete genau zum blödesten Zeitpunkt seine Pforten und es begann wie aus Kübeln zu giessen so dass wir die Wanderung verschieben mussten. Die beiden Köchinnen waren dadurch recht gefordert und mussten ganz kurzfristig ein neues Menü aus dem Hut zaubern, was auch bestens klappte. Jeder konnte so viele Tortellini essen, wie in seinen Magen passte. Ich glaube, da haben so einige richtig zugelangt und lagen wie tote Fliegen auf ihren Betten.
Um die vielen Kalorien wieder los zu werden und die noch übrige Energie für das anstehende "Schlafen" raus lassen zu können, organisierten Gianluca und Döme ein Burgen-Völk. Wir Trainer hätten nicht gedacht, dass diese Idee zu so "später" Stunde auf einen solchen Anklang stösst. Die Unterkunft ist zumindest jetzt leer und die Halle voll.
Zumindest gehe ich nun auch in die Halle und mache noch ein paar Fotos davon. Melde mich nachher wieder ;-).

Hier schon mal ein paar Eindrücke vom Tag:

Es stimmt nicht, dass
- Martins Lautsprecher den Bunker nicht zum fibrieren bringt. Bedient haben ihn allerdings die jüngeren Teilnehmer ;-)
- Burgenvölk ein Spiel für das gemeine Volk ist. Ist seeehr anspruchsvoll...
- einige im Traum noch nach OL-Posten suchen.
- alle Kuchen schon weg sind.
- alle traurig waren, dass es keine Nachtwanderung gab heute.
- Fahnenschwingen in der Innerschweiz keine Sportart ist.
- Tagwache morgen um 7.00 ist. Um 7.10 ;-)


Bericht von Samira & Panajotta U13

Schon als wir ankamen, hat der Spass angefangen. Zuerst wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Dann hatte die erste Gruppe zuerst Training und die 2. Gruppe zuerst OL. Dann hat es gewechselt. Danach sind wir raus ans Feuer gegangen und haben gegessen...oder auch nicht. Da es so stark regnete wurde die Action abgesagt. Darum assen wir Tortellini und gingen danach in die Halle Burgenfölk spielen.
Trotz Regen war der 1. Tag wunderschön.

Unsere Sponsoren