Trainingslager 2016 - Dienstag (mit Bericht)

Das Training der U13 stand ganz im Sinne der Täuschungen und Verteidigungstechnik. Die anderen Mannschaften beschäftigten sich mit der Flügelposition, durch die geringe Anzahl Spieler mussten unsere Plastikmenschen (Giovanni und Giuseppe) als Verteidiger dienen.

Am Nachmittag widmeten wir uns den neuen Medien. Mittels der Foto- beziehungsweise der Videoanalyse sollen diverse Schussetechniken, Täuschungen und Goalies visualisiert und verbessert werden. Die Filme werden über Nacht von den jeweiligen Trainer bearbeitet und in den nächsten Tagen mit den Junioren besprochen.


Es stimmt nicht dass:
- Angela Merkel die Schweizer Bundespräsidentin ist.
- der Zuckerhut in der Schweiz in Buochs steht.
- einige unserer Handballer ins Baseball wechseln.
- Giovanni und Giuseppe besser Mario und Luigi heissen würden.
- C.L. aus E. ihre verlegte Kamera immer selber findet.
- alle Kinderchen bereits am 22:30 Uhr schlafen.
- die Jungs eine neue Morse-Sprache mit Gelenkknacken erfunden haben (anstatt zu schlafen).
- die Mädchen nie freiwillig zuviel rennen. Sie passen die Spielregeln entsprechend an.
- der Weg zum Spar bereits zu mühsam ist.
- die gebackenen GWE Kuchen nur schön waren. Sie waren auch lecker.
 

Bericht von Gabriel (U11) & Silvan (U13)

Am Morgen waren wir noch sehr müde. Das Frühstück fanden wir sehr lecker. Wir hatten Frühtraining. Uns hat das Dehnen gefallen. Danach hatten wir viel Freizeit. Später hatten wir ein leckeres Mittagessen gegessen. Es gab Riz Casimir.
Am Nachmittag hatten wir ein Handballmatch. Dann assen wir leckeres Abendessen. Danach gabe es noch Kuchen. Dann gab es Quiz mit vielen verschiedenen Fragen. Dann gingen wir ins Bett.
 

Bericht von Selina & Kati (FU16)

Wir wurden wieder einmal mit einer "guten" Musik geweckt. Nach dem Essen hatte die U13 bereits schon Training. Anschliessend hatten die MU15/MU17/FU16 Training. Wir übten die Techniken, die am Nachmittag aufgenommen werden sollten. Mit den Videos möchten sie (die Trainer) uns zeigen, was wir zu verbessern haben.
Wir haben sehr viel Zeit für uns, weil das Wetter nicht schön ist und somit die Pläne, die die Trainer vor hatten, nicht aufgehen können. Trotzdem haben wir eine schöne Zeit zusammen.
Gegen 21 Uhr spielten wir ein Quiz zusammen. Später gingen ein paar raus, hörten Musik und haben einen Spielplatz entdeckt. Der Rest blieb im Bunker und spielte UNO.
Um 22:15 Uhr mussten alle in den Schlag um schlafen zu gehen. Diese Nacht war für die Trainer ein bisschen schwierig, da wir (Red.: massive) Einschlafschwierigkeiten hatten.

Unsere Sponsoren