Trainingslager 2016 - Freitag (mit Bericht)

Bericht Melina & Larissa (FU16)

Wie jeden Morgen, also auch heute, wurden wir mit lauter Musik geweckt.Nach dem Frühstück ging es zuerst für die U13 und danach auch für den Rest in. Training. Nach einem Einlaufspiel übten wir Täuschungen und Sprüngwürfe, die wir vorher angeschaut haben (Videoaufnahmen) und am Schluss hatten wir Krafttraining. Nach dem Training gab es rösti und Spiegeleier und Reste von gestern. Nach dem Essen kam Marco Conrad, den wir reinlegen wollten, aber nicht ganz geklappt hat. Mit ihm spielten wir zwei Gruppen Handball. Marco spielte am Anfang auch mit, bis er einen kleinen Unfall mit seinem Fussgelenk hatte. Nach dem Match spielten wir in drei Altergruppen aufgeteilt Unihockey, Bänklifussball und Tschoukball. Da es das letzte Training war hatten wir es auch dementsprechend lustig. Aber nach einer Woche intensiver Trainings durfte  das lustige Training auch mal sein. Um etwa 17 Uhr besammelten wir uns um die Spiele der Finalisten im Pingpong, Schach und Jöggeliturnier anzuschauen. Auch heute gab es wieder um 18:15 Uhr Abendessen. Aber zuerst bedankten wir uns mit hungrigem Magen bei den Köchinnen und Trainern. Zum Essen gab es Hörnli mit Gehacktem und dazu Apfelmus.
Um 19:30 Uhr besammelkten wir uns mit warmen Klamotten vor dem Bunker. Dann ging es etwa 15 min. mit dem Auto zu unserem Grillplatz. Dort durften wir ein Schoggifondue geniessen. Nachdem wir noch ein kleines Feuerwerk ablassen konnten, machten wir uns um 23 Uhr auf den Nachhauseweg. Mit Fackeln und Leuchtbändern machten wir die Umgebung unsicher (Red.: es verlief alles sehr friedlich laugh) Nachdem wir unten angekommen sind, ging es für die U13 direkt ins Bett, für die älteren ging es um 0:30 Uhr ins Bett.
 

Bericht Janina & Yanik

Auch heute wurden wir von lauter Musik geweckt. Nach einem kurzen Frühstück musste die U13 bereits um 8:45 Uhr in die Halle treten. 1 ½ Stunden später mussten auch die MU15/17 und die FU16 bereit sein. Denn im Training wurden verschiedene Wurfarten von verschiedenen Positionen angeschaut. Nach einem ausgiebigen Mittagessen starteten wir den Versuch unseren zu uns gestossenen Vereinspräsidenten zu veräppeln. Dieser Versuch ging leider in die Hose. Danach spielte er in den beiden Trainingsspielen mit uns mit. Bei einer coolen Aktion im 2. Spiel verlor er allerdings das Gleichgewicht und verletzte sich am linken Fussgelenk und konnte somit nicht mehr weiter spielen. Etwa 1 Stunde später wurden die 3 Finals in den Disziplinen Töggelikasten, Schach und Ping-Pong gespielt. Gleich 2 Teilnehmer waren bei beiden Finals dabei. Einer der beiden konnte gleich beide gewinnen. Leider verliess uns unser Vereinspräsident nach dem Abendessen. Um etwa halb 8 Uhr machten wir uns auf den Weg auf den Bürgenberg, auf dem es ein leckeres Schoggifondue gab. Das anschliessende Herunterlaufen dauerte etwa 2h und es war sehr anstrengend. Als wir alle erschöpft ankamen fielen viele erschöpft ins Bett…

Unsere Sponsoren