Trainingslager 2016 - Samstag

Zum letzten Mal in diesem Trainingslager dröhnte die Musik aus der Box und nach einer gefühlten Ewigkeit erschienen auch die ersten verschlafenen Gesichter im Speisesaal. Nach dem Zusammenstellen des Lunchsäcklis ging es ans Ausräumen, Sortieren, Suchen und Einpacken der Habseligkeiten. Die einen brauchten dafür knapp 10 Minuten, anderen fast eine Stunde.... Dann wurden Besen, Staubsauger und Lappen durch die Unterkunft geschwungen. Gleichzeitig wurden Trampolin, Pingpongtisch und Jöggelikasten zerlegt und im Anhänger verstaut. Pünktlich um 10 Uhr konnte der Hauswart die blitzblanke Unterkunft abnehmen und die Lagerteilnehmer zum wiederholten Male den Spar besuchen. Eine Stunde später verliess die Meute per Extra-Postauto Buochs. In Effretikon angekommen warteten die erholten Eltern bereits auf ihre übermüdeten Sprösslinge wink.

Es stimmt nicht, dass...
- alle Buochser aufgeatmet haben, als das Posti abfuhr.
- in der Migros noch ein Einkaufswagen fehlt (hoffentlich).
- auf der Heimreise niemand eingeschlafen ist.
- alle Spar-Einkäufe auf der Reise auch vertilgt wurde.
- der Spar seinen Jahresumsatz nach dieser Woche verdopprln konnte.
- wir alle geplanten Ausflüge durchführen konnten. Für einige war es schlicht zu kalt.
- niemand ein Ei vom Huhn verdient gehabt hätte. Doch das Huhn hatte dieses Jahr Pause.
- dieses Lager im finanziellen Desaster enden wird. Wir haushalteten sparsam...

Unsere Sponsoren