H2 - Im Cup eine Runde weiter

Simon Amann
23.09.2020
Grün-Weiss Effretikon 2 – GS Stäfa 34:28 (17:13)
Dank einer starken Offensivleistung schaffte das Zwei den Sprung in die nächste Cup-Runde. Über die ganze Partie gesehen musste man eigentlich nie um das Weiterkommen fürchten, zu abgeklärt spielte das Heimteam.
Wegen Verletzungen zum Zuschauen verdammt, sahen Presidente Braun, Teammaskottchen Flühmann und Journalist Amann einen sehr ansprechenden Auftritt der Grün-Weissen. Das Zepter wurde sofort in die Hand genommen und vor allem in der Offensive brilliert. Es entwickelte sich ein eigentlicher Schlagabtausch. Das Zwei konnte immer wieder aus dem Rückraum reüssieren aber auch der Gegner aus Stäfa zeigte seine Klasse mit diversen schönen Abläufen. Die Lust auf Verteidigen hatten wohl beide in der Kabine gelassen. Da half es den Grün-Weissen sehr, dass man auf der Torhüter Position klare Vorteile hatte. Vera fischte in wichtigen Momenten immer mal wieder einen Ball aus der Ecke oder vereitelte ein leichtes Gegenstoss-Tor. Die Führung zur Pause war also verdient.

Zum Glück für das Heimteam änderte Stäfa auch in der zweiten Halbzeit nichts an seiner doch sehr defensiven Deckung. Roost (unglaubliche 16 Tore aus 18 Versuchen!) und Ehrensperger liessen sich so nicht zweimal Bitten und warfen zum Teil herrliche Tore aus dem Rückraum. Auch einige Steals in der Deckung, welche in schnelle Gegenstoss Tore verwandelt werden konnten wurden eingestreut. Stäfa kam nie mehr näher als auf zwei Tore an die Effretiker. So wurde die Kiste abgeklärt zu Ende gespielt und verdient die nächste Runde erreicht. Natürlich hoffen wir insgeheim auf einen 2. Liga Gegner, um auch diesen im Esi das Fürchten zu lernen. 

Grün-Weiss: Migi Vera, Tobi Bornhauser, Chrigel Roost, Köbi Ehrensperger, Michael Krebs, Ian Bernhardsgrütter, Hansi Gietz, Michi Maier, Bruno Moser, Philip Stiha, Silvio Heid

Unsere Sponsoren