U13-Spielrunde in Bülach

Maurice Tschamper
30.08.2020

U13 - erste Spielrunde der Saison
Um 08:40 in der Früh machten wir uns mit einem 10-köpfigen Kader auf den Weg nach Bülach. Noch etwas müde starteten wir dann um 09:35 in unser erstes Spiel. Schnell war klar, gegen Volketswil wird heute wohl nichts zu holen sein. Wir waren in allen Belangen unterlegen und mussten uns mit einer Niederlage begnügen.
Im zweiten Spiel gegen ein körperlich ebenbürtiges Uster, konnte lange mitgehalten werden. Gegen Ende des Spiels wuchs der Rückstand jedoch immer mehr an und schlussendlich resultierte eine 7:3 Niederlage. Dieses Spiel hätte man mit Sicherheit gewinnen können, leider wurden zu viele 100-prozentige Torchancen nicht genutzt.
Im dritten Spiel gegen den Gastgeber Bülach kämpfte unsere Abwehr mit allen erlaubten und teils auch unerlaubten Mitteln, was jeweils mit zweiminütigen Pausen bestraft wurde. Trotz aufopferndem Kampf mussten wir uns schlussendlich geschlagen geben. Somit lagen auf unserem Konto immer noch keine Punkte. Dies sollte sich aber im letzten Spiel des Tages noch ändern.
Das vierte und letzte Spiel bestritten wir gegen Schwamendingen. Mit einem herzhaften Auftreten konnten schlussendlich doch noch ein Sieg eingefahren werden. In der Verteidigung wurde wiederholt engagiert zugepackt und ausgeholfen. Zusätzlich zeigte unsere Torhüterin einige schöne Paraden, was dem Team immer wieder Aufschwung verschaffte. Somit konnten wir uns mit einem 10:8 Sieg aus Bülach verabschieden. Das ganze Team, auch die Trainer 😉, freuten sich riesig über den lang ersehnten ersten Sieg.
Insgesamt können wir zufrieden sein. Natürlich hätte man das Spiel gegen Uster gewinnen können, aber wer keine Tore schießt, gewinnt auch mit einer guten Verteidigung kein Handballspiel. Nichtsdestotrotz, die Moral des Teams hat heute sicherlich gestimmt. Es wurde immer bis zum Schluss gekämpft und jedes Tor und jede Parade gefeiert. Heute haben wir nicht oft gewonnen, dafür viel gelernt...


 

Unsere Sponsoren