U13 - Fortschritte zu erkennen

Christine Lässer
20.09.2020

Langsam aber sicher kann man Fortschritte erkennen...
Die ersten Kreisanspiele kamen an, besser stehende Mitspieler werden vermehrt gesehen und angespielt, diverse Kinder trauen sich Torwürfe zu und verteidigt wird auch härter.
Doch der Reihe nach: Im ersten Spiel gegen ein schwächeres Volketswil als vor drei Wochen reichte es trotz vielen verpassten Chancen zu einem 8:8 Unentschieden. Den maskierten Zuschauern wurde jedenfalls ein spannendes Spiel geboten.
Im nächsten Spiel gegen die Winterthurer Unicorns (da hat auch die Trainerin wieder etwas gelernt...) konnten wir sogar den ersten Sieg einfahren. 
Gegen die offensiven Schwamendinger taten wir uns zwar schwer (Laufen ohne Ball gehört noch nicht zu unseren Stärken), doch auch hier konnten wir einen Punkt über die Zeit retten. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre durchaus auch ein Sieg dringelegen. Das Team war entsprechend enttäuscht und wusste um die verpasste Chance...
Im letzten Spiel mussten wir gegen das stärkste Team aus Zürich ran. Hier war nicht mehr viel zu holen. Ein Spieler bemerkte selber, dass er "auf dem Zahlfleisch laufe", den anderen war es anzusehen. Die zwei Stunden Spiel hatten ihre Spuren hinterlassen...

Diese Spielrunde hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und woran wir noch arbeiten müssen. Die nächste Spielgelegenheit gibt es dann im Lager gegen Stans.

Üben müssen wir noch vieles. Und wenn es "nur" ist, dass alle SpielerInnen jederzeit wissen, wo der Ball ist. Blindes Zurücklaufen und erschreckte Gesichter, wenn ein Zuspiel kommt, möchten wir in Zukunft weniger sehen...

Es spielten: Katharina (3/Tor), Rebekka (3/Tor), Daniel (1/Tor), Hassan, Julien (2), Andrin (6), Maha (11), Jana, Jonas (6), Rima, Elias (4, nur 1 Spiel)

Vielen Dank an
- die Jungschiedsrichter vom SHV für ihren Einsatz
- die Eltern am Schiedsrichtertisch
- die Zuschauer, die trotz Masken für Stimmung in der Halle gesorgt haben 

Unsere Sponsoren