U13 - Spielrunde in Stäfa

25.10.2020
Christine Lässer

Letzen Sonntag durften wir nochmals gegen andere Teams Handball spielen - wer weiss, für wie lange zum letzten Mal... Unser Team war fast komplett und wir konnten mit 12 Kindern antreten. Das Schutzkonzept war umfangreich, doch was tut man nicht alles, damit der Nachwuchs seinem Hobby frönen kann ;-)

Alle Teams gaben vollen Einsatz. Die Spiele waren kurzweilig, wie immer auf dieser Stufe. Tore wechselten sich ab mit Fehlwürfen, schöne Pässe mit ungenauen, gute Aktionen in der Abwehr mit keiner Gegenwehr etc.
Unter dem Strich entschieden wohl die meisten Spiele die Torhüter. Wenn ein starker Torhüter beim Gegner im Tor stand, trafen wir selten. Wenn unsere Torhüter auf Touren kamen, traf der Gegner kaum. So gab es viele enge Spiele.

Wir spielten 3x Untentschieden - gegen jeden der drei Gegner 1x. In den anderen drei Partien konnten wir noch einen Sieg einfahren.
Nie mehr als 10 Tore (in 20 Minuten) erhalten, nie mehr als 8 erzielt. Letztendlich resultierte der 3. Platz unter 4 Teilnehmern.

Natürlich geht es immer besser. Auch diese Spielrunde hat uns Trainer einiges an Nerven gekostet, doch wir sind auf dem richtigen Weg. Fortschritte sind bei vielen Kindern erkennbar, bei einigen scheint auch im Trainingslager was hängen geblieben zu sein.
Hoffen wir, dass wir möglichst bald wieder in die Halle dürfen!

Dabei waren: Andrin, Jonas, Rebekka, Elias, Daniel, Maha, Katharina, Rima, Eliane, Hassan, Julien, Jana

Bilder von Tom Gossweiler



 

Unsere Sponsoren