U9 - Erfolgreiche Spielrunde in Andelfingen

Sarina Bernet
24.10.2020
So intensiv wie noch nie wurden für die Spielrunde am 24. Oktober 2020 in Andelfingen Vorbereitungen getätigt, um das Corona-Schutzkonzept einhalten zu können. Bereits einen Monat im Voraus wurden Überlegungen diesbezüglich per Mail ausgetauscht und Lösungen gesucht. Der Kinderhandball lebt von solchen engagierten Personen, denen es sehr stark am Herzen liegt, den Kindern einen erfolgreichen Handballmorgen zu liefern. 
Mit dem Wissen im Gepäck, dass dies die letzte Spielrunde für einige Zeit sein wird, reiste man fast voll besetzt (Maik befindet sich in Quarantäne und Lea hat den Arm gebrochen) nach Andelfingen. Vor Ort wurde der Spielplan aufgrund eines ausgefallenen Teams nochmals gestrafft. Die Zeit des entfallenen Spiels nutzten wir mit einem kleinen Mini-Handballspiel, welches uns auf die kommenden Partien vorbereiten sollte. Gestartet wurde gegen Handballneulinge, darum wurde vorzeitig mit nur 3 Spielern unserseits gespielt. Der «fliegende Goalie» war in unseren Reihen die beliebteste Position und wurde genau mit so viel Tatendrang ausgeführt. Man könnte meinen, dass sie ansonsten zu wenig Bewegung bekommen, obwohl wir nur mit 5 Spielern angereist sind. In den darauffolgenden drei Spielen war man etwas mehr gefordert, konnte aber souverän seine Leistung abrufen. Jeder Spieler konnte sich in der Torschützenliste eintragen. Einzig an der Umstellung zur Verteidigung könnte noch etwas gefeilt werden, doch bei diesen Torwartleistungen ist das nicht erforderlich.
Da der kompakte Spielplan keine Pause zuliess, musste nach dem Umziehen der Kiosk mit dem Kleingeld im Portemonnaie geplündert werden. Leider reichte das Geld nicht für einen neuen Ball, aber immerhin für ein Twix und Kuchen. Der erfolgreiche Spielmorgen liess man bei einem Picknick vor der Halle ausklingen. Die Freude auf das nächste «richtige» Handballturnier (mit dem harten Ball) ist gross!

Fotos