07.05.2022
Christine Lässer
 
Die SG Züri Oberland hat die Aufstiegsspiele ins Inter erreicht und gestern das erste Spiel klar mit 10 Toren gegen die SG Vaud La Côte für sich entschieden. Der Aufstieg scheint mehr oder weniger Formsache. Mit in diesem Team sind mit Luca, Jonas, Amin, Denis, Gabriel und Tim auch 6 Spieler von Grün-Weiss dabei.
 
Gabriel durfe zudem einen Tag drauf mit Pfadi Winterthur noch um den Schweizermeistertitel in der MU15 spielen.
Gegen die SG Pilatus reichte es zu einem Sieg mit 3 Toren. Ob dieser Vorsprung zum Titel reicht? In zwei Wochen kommt es zum entscheidenden Auswärtsspiel, an welchem dann die silbrigen und goldigen Medaillen definitiv vergeben werden. 
 
Schön, wenn eine Saison mit solchen Erfolgen gekrönt werden kann! Allen Spielern herzliche Gratulation zu diesen Leistungen!

 

07.04.2022
Yanik Zoller

SG Volketswil/Witikon - Grün-Weiss Effretikon   27:23 (16:8)
Für das Team der Effretiker steht an diesem Dienstagabend viel auf dem Spiel, nicht in der Meisterschaft, aber sehr wohl im Prestige. Seit 5 Spielen ist man ungeschlagen. Die nächste Hürde zum Ausbau der Serie, schien auf dem Papier leicht. Man ist zu Gast bei der SG Volketswil/Witikon zum Derby im Gries. Wie schon das Spiel davor, starten die Gäste schlecht ins Spiel. Während 9 Minuten liefen die Grün-Weissen auf das Tor der Glatttaler an. Doch die Tore fielen in den eigenen Kasten in Form von Gegenstössen. Was zum 0:5 Spielstand in der Anfangsphase führte.

31.03.2022
Silvan Grosse-Holz

Schwamendingen Handball – Grün-Weiss Effretikon 29:29 (17:14)
Für das Herren 1 stand wieder einmal ein Auswärtsspiel an, nach zuletzt fünf Heimspielen schon fast ein ungewohntes Gefühl in der Fremde nach Punkten zu greifen. Immerhin eine Sache blieb in dieser Saisonhälfte konstant, Auswärtsspiele finden unter der Woche abends statt. Diesmal ging die Reise mit dem Zug nach Stettbach um dort gegen Schwamendingen, den Tabellennachbarn, anzutreten. Im Hinspiel konnte sich das Herren 1 überraschend deutlich mit 31:24 durchsetzen, damals halfen eine starke Abwehrquote der beiden Torhüter und ein treffsicherer Maurice Tschamper.

09.04.2022
Simon Amann

Grün-Weiss Effretikon 2 – TV Unterstrasse 41:28 (23:14)
Im letzten Spiel der Saison zeigte sich das Zwei noch einmal von seiner Sahneseite. In einem temporeichen Handballspiel gelangen fast unglaubliche 41 Tore. Zum Abschluss dieser Saison ein verdienter Sieg.

04.04.2022
Leon Aretano
 
SG Stammheim/Kaltenbach : Grün-Weiss Effretikon 35:32 (20:20)
Am 22. Januar 2022 war ein Handballspiel geplant doch da wegen Corona nicht genügend Spieler vorhanden waren, mussten wir das Spiel auf den 4.4.22 verschieben. Um 17:40 Uhr fuhren wir pünktlich nach Stammheim. In den ersten 15min lief das Spiel relativ gut. Jedoch haben wir ab Minute 15 aufgehört zu verteidigen. Nach vielen Fehlern holten die Gegner das Spiel wieder auf und es ergab das Ergebnis zur Halbzeit von 20 zu 20. Ab der zweiten Halbzeit wurden wir mit der Zeit immer unkonzentrierter. Aber der 45. Minute wurden wir hektisch und wir verloren immer wieder den Ball im Angriff. Dadurch kamen wir immer weiter in Rückstand. Anschliessend verloren wir die Motivation. In den letzten 5 Min gab es häufig einen Ballwechsel, doch die Gegner war 3 Tore voraus. Schlussendlich mit einem Angriff, den wir verschossen hatten, verloren wir das Spiel mit einem Endstand von 32 zu 35. Es war ein faires Spiel jedoch mit so viel Potential, wie es Sand am Strand hat.

 

Unsere Sponsoren