F1 – Niederlage am Montagabend

15.01.2024
Carla Sundermann

HC Pfadi Regensdorf – Grün-Weiss Effretikon 23:20 (11:8)
Das erste Spiel im Jahr 2024 stand montagabends am 15.1 auf dem Programm. Nach nur einer Trainingseinheit im neuen Jahr, reiste die F1 nach der Arbeit nach Zürich, um hoffentlich den ersten Sieg der Rückrunde einzufahren.

Die Partie fing pünktlich 20:30 Uhr an und die ersten Tore fielen für beide Mannschaften. Doch nach kurzer Zeit fiel auf, dass ungewöhnlich viele Tore aberkannt wurden, weil unsere Mannschaft sich im Kreis befand. Erst da bemerkten wir, dass zwei Torkreislinien in hellen Farben auf dem Boden aufgezeichnet waren und wir fälschlicherweise die zweite nutzten. So konnte die heimische Mannschaft, welche die Halle besser kannte mit ein paar Toren davonziehen. Diesem Vorsprung hinkten wir während der ersten Hälfte hintendrein und gingen so mit einem 11:8 in die Pause. 

Nach der Pause konnten wir auf ein zwischenzeitliches Unentschieden herankommen, vor allem, da wir in der Verteidigung gut arbeiteten und es den Gegnerinnen so schwer machten zu Toren zu kommen. Leider ging am Ende die Konzentration etwas flöten und mit wenigen Fehlpässen konnte die gegnerische Mannschaft wieder mit 3 Toren davonziehen zu einem Endstand von 23:20. Sinnbildlich für dieses montagabendliche Spiel war, dass der Schiedsrichter nach 59 Minuten keine Lust mehr auf das ständige Kommentieren/Motzen der gegnerischen Torhüterin hatte und diese mit einer 2-Minuten-Strafe vom Platz stellte.