F1 - Deutliche Niederlage in Zürich

Ramona Keller
04.11.2017
TV Unterstrass Rookies - Grün-Weiss Effretikon 28:14 (13:9)
Mit fast vollständigem Kader fuhren wir nach Affoltern in die Halle Blumenfeld. Optimistisch und gut gestimmt blickten wir dem Spiel entgegen und rechneten uns gute Chancen aus.
Das Spiel begann und am Anfang war es ein Kopf an Kopf rennen, die Differenz Tore blieben minim, obwohl uns der TV Unterstrass immer etwas voraus war. Es gab unsererseits sehenswerte Aktionen und gelungene Spielzüge, bei denen wir aber oftmals beim Abschluss scheiterten. Es gelangen jedoch einige schöne Tore. Aber mit vielen unnötigen Ballverlusten erschwerten wir uns das Spiel selbst und die damit vielen möglichen Chancen gegen den TV Unterstrass davonzuziehen. Somit stand es in der Halbzeit leider 13: 9 für Unterstrass.
In der Pause äusserten die Trainer deutlich ihre Meinung zu unseren Leistungen und ihre Enttäuschung, da einiges im Training besser gelang und in der Umsetzung am Match scheiterte.
Die zweite Halbzeit verlief nicht besser wie erhofft. Es passierten weniger Ballfehler, jedoch kamen wir nur noch spärlich zu Abschlüssen und erzielten somit nur noch fünf Tore in den letzten 30 Minuten. Oftmals teilten wir auch nicht dieselbe Meinung wie der Schiedsrichter, was deutlich zu immer mehr Gefühlsausbrüchen im Spiel sorgte. So ging das Spiel dem Ende entgegen und endete mit 28: 14 für den TV Unterstrass und einigen blauen Flecken für uns.
Zudem wurde leider beim heutigen Match ersichtlich, wem Teamgeist wirklich etwas bedeutet, zusammen zu stehen und zu kämpfen und dass es leider jene gibt welche dieser nicht so am Herzen liegt. 

Unsere Sponsoren