F1 - Erfolgreiche Niederlage

Nicole Janine Kehl
13.01.2018
Grün-Weiss - Seen Tigers 17:24
Natürlich könnte hier geschrieben werden, wie sehr eine Niederlage schmerzen kann. Wie sehr es frustriert, wenn man am Ende doch keine weiteren Punkte auf das Konto kommen.
Doch diese alte Leier kennen wir alle – zur Genüge.  
Konzentrieren wir uns auf das Positive..
Wir gingen – obwohl das Kader auch schon voller und weniger angeschlagen war – mit der richtigen Einstellung auf den Platz. Und diese gute Einstellung konnten wir über die vollen 60 Minuten aufrecht erhalten. Unsere Deckung war stark und wir gaben auch denn grössten und stärksten Werferinnen von Seen selten genügend Platz. Konnten die Gegnerinnen doch durchbrechen, war Andrea im Tor ein grosser Rückhalt. Wurden im Angriff Spielzüge angesagt, konnten diese sauber durchgeführt und teilweise erfolgreich abgeschlossen werden. Auch aus dem „reinen“ Spiel entstanden schöne Torchancen.
Obwohl die Tendenz stimmt, kann und muss weiter an der Chancenausnutzung gearbeitet werden!
 
Den grössten Fortschritt erzielten wir eindeutig im Bereich des Kampfgeistes.
Beat schien am Freitagabend im Training die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn noch nie gingen wir über die volle Distanz konsequent die weiten Wege und dorthin wo es schmerzte. Noch nie unterstützten wir uns, vor allem in der Defensive, gegenseitig so gut und erfolgreich wie an diesem Samstag. Hier gilt es anzuknöpfen, die Spannung nicht zu verlieren und die Freude, die doch teilweise in den letzten Monaten gelitten hat, wieder zu spüren.
So macht Handball Spass!
 
Man darf sagen, wir haben uns dem Tabellen-Leader so teuer wie möglich verkauft.
Mit der richtigen Einstellung, dem gezeigten Kampfgeist und weiterem Trainingsfleiss ist auch der nächste Sieg kein Ding der Unmöglichkeit mehr.

Unsere Sponsoren