F1 - Heimsieg im Derby!

Ramona Keller
15.09.2018
Grün-Weiss Effretikon – Pfäffikon-Fehraltorf 21:20 (10:9)
Nach der ersten Niederlage der Saison gegen Rüti-Rappi-Jona 1 hatten wir uns für das heutige Spiel viel vorgenommen. Leider bestand auch dieses Mal das Kader aus lediglich 9 Spielerinnen.
Im Spiel zeigte sich bereits in den ersten Minuten, dass wir auf die sehr offensive Verteidigung und die grosszügige Manndeckung der Gegnerinnen nicht vorbereitet waren und uns so schnell aus dem Konzept bringen liessen. Es war uns nicht möglich, normalen Handball zu spielen. Daher mussten wir uns anpassen und versuchten unsere «Basketball-Fähigkeiten» in das Spiel zu integrieren. Die Tore fielen auf beiden Seiten lange ausgeglichen. Dabei wurden aber auch viel zu viele Torchancen nebens Tor gesetzt. Nur dank unserem Goali Andrea gelangen wir dennoch nie ins Hintertreffen. Die erste Halbzeit gestaltete sich mühsam, es passierten zu viele Fehler und der Schiedsrichter war äusserts grosszügig mit gelben Karten und 2 Minuten. Das sollte sich in der zweiten Halbzeit noch weiter steigern.
In der Pause hiess es, uns zusammen zu reissen, uns nicht dem gemächlichen Tempo der Pfäffikerinnen anzupassen, frei zu laufen und die Torchancen auch zu nutzen. Auf keinen Fall wollten wir den Sieg heute vergeben. Zuversichtlich begannen wir die zweite Halbzeit.
Diese letzten 30 Minuten gestalteten sich ebenfalls eher mühsam, dennoch fand das Spiel zu seinem ursprünglichen Sinn zurück, wieder Handball zu spielen. Es passierten ebenfalls erneut sehr viele Fehler und Fehlschüsse. Trotzdem gelang es uns für kurze Zeit etwas deutlicher in Führung zu gehen. Es blieb dennoch ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach 45 Minuten war es dann soweit, Grün- weiss stand nur noch zu sechst auf dem Feld, da die erste rote Karte ausgeteilt wurde. Kurz drauf dann der Ausgleich: eine Pfäffikerin musste das Feld ebenfalls verlassen und das nervenaufreibende Spiel von der Tribüne aus betrachten.
Es blieb bis zum Schluss unheimlich knapp. Allerdings gelang es uns weiter zu kämpfen und das Spiel für uns zu entscheiden. Sehr, sehr knapp aber der Sieg gehörte mit 21:20 Toren uns!
Das Spiel war von sehr vielen Gefühlen geprägt war. Darin zeigte sich erst recht, mit wie viel Leidenschaft wir diesen Sport ausüben und was für ein Zusammenhalt wir im Team leben. Stets bemüht an unseren Defiziten zu arbeiten. Wiiter so Ladies!


 

Unsere Sponsoren