F1 - Knappe Niederlage

Ramona Keller
08.12.2018
Rüti Rapperswil-Jona 2 - Grün-Weiss Effretikon 21: 19 (9:7)
Nach einer exklusiven Anreise nach Rappi mit dem Car, begann das Einlaufen in der Halle.
Nach einem vielversprechenden Start und einer ausgeglichenen Partie, in der wir zwischenzeitlich die Führung übernehmen konnten, lag dennoch der Zwischenstand nach 30min zugunsten der Gegner, welche mit zwei Toren in Führung gingen.

In der Pause wurden einige Punkte angesprochen wie in der Verteidigung konsequenter hinzugehen und einen Schritt voraus zu sein und sich vorne etwas zu getrauen und die Lücken zu nutzen.

Nach der Pause ging es bachab, ein Fehlpass nach dem Anderen, nichts von dem, was in der Pause angesprochen wurde, wurde annähernd umgesetzt! Nach 15 min nahm Michi ein Timeout, Rappi lag in Führug mit 8 Toren!!
In den letzten 15 Minuten rappelten wir uns nochmals auf, die Motivation stets aufrecht haltend waren wir fest entschlossen Rappi nochmals herauszufordern & dies gelang uns! Es wurde zusammengehalten, gekämpft, motiviert und eine Chance nach der Anderen bestmöglich in ein Tor umgesetzt, in der Verteidigung wurde alles gegeben und die Aufholjagd begann, der Willen zu Siegen war zu jederzeit spürbar.

Die Partie endete leider dennoch mit 21: 19 für die Gegner. Dennoch waren alle sichtlich zufrieden mit den geleisteten letzten 15min in denen nicht aufgegeben wurde und trotz der Niederlage wurde der Abend feierlich eröffnet mit einem Apéro. Ein grosses Dankeschön an Fabis Mami & dem Schiedsrichter, der uns einige Male schmunzeln lies! Danach ging es los nach Tagelswangen an den Chlaushöck!