F1 - Lausige 60 Minuten

Fabienne Braunschweiler
02.11.2019
Grün-Weiss Effretikon F1 – SG Seen Tigers/Yellow 13:22 (6:12)

Wenn man den Spielbericht gar nicht schreiben will, weil man das Spiel selber am liebsten schon vergessen haben möchte, dann war es grottenschlecht. Der desaströse Aufritt des F1 am Samstag dürfte wohl dieses Jahr der (hoffentlich) schlechteste gewesen sein. Damit sich das dann aber nicht wiederholt, muss sich nun im Team einiges tun. Während Andrea im Tor sich eisig, auf meist verlorenem Posten, die gesamten 60 Minuten hindurch tollkühn in die Bälle warf, lief bei den Feldspielerinnen so gar nichts. Die Spielerinnen konnten/(wollten?) einfach nicht in Fahrt kommen und verzeichneten nur vereinzelt wenige Glanzminuten.

Die Aufarbeitung im Team ist nun ein ziemlicher Brocken und es bleibt nur ein Training Zeit. In der Mannschaft muss sich von handballerischen Grundlagen bis hin zur persönlichen Einstellung vieles ändern. Da man sich bei den Zuschauern fast für die 60 Minuten am Samstag entschuldigen müssten, erspare ich es nun euch Lesern, das Ganze auch noch nacherleben zu müssen.

Endspielstand war 13:22.

Positiv erwähnen möchte ich abschliessend jedoch noch Melanies Einstand. Die Neuzuzügerin aus der Ostschweiz lief am Samstag das erste Mal an einem Meisterschaftsspiel in unserem Trikot auf und hat mit ihren drei (!) Einstandstoren wesentlich dazu beigetragen, dass das Resultat nicht noch fataler ausfiel!
 

Unsere Sponsoren