F1 - Keine passende Antwort auf das vergangene Spiel

Stefanie Meister
12.11.2019
SG Gelb-Schwarz/Kadetten – Grün-Weiss Effretikon F1 13:35 (6:18)

Dieses Spiel in Schaffhausen wurde gegen einen noch unbekannten Gegner durchgeführt. Motiviert und mit vollem Kader wurde das Einlaufen absolviert.
Schnell wurde uns bewusst, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Unsere Gegnerinnen überrannten uns zu Beginn in der Verteidigung. Oft spielten sie mit einem zweiten Kreis, wo wir Mühe mit der Absprache hatten und der Kreis frei zum Schuss kam. Im Angriff liefen wir diagonal und ohne Zug aufs Tor. Auslösungen wurden nicht angesagt und wenn eine Auslösung gespielt wurde, ging der Ball oftmals verloren durch Fehlpässe. Trotzallem konnten ein paar schöne Tore erzielt werden, durch ein Kreisanspiel oder schöne Einzelaktionen.

Somit gingen wir mit 6:18 Toren in die Pause. Die Punkte, die in der Pause besprochen wurden, waren klar: Mit Zug und direkt aufs Tor laufen, Spielzüge ansagen und die sauber zu Ende spielen
und in der Verteidigung soll sich mehr abgesprochen werden bzgl. zweitem Kreis. Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen wir kompakter in der Verteidigung und sprachen uns besser ab. Trotzallem waren unsere Gegnerinnen flink, schnell und konnten uns teils mühelos umlaufen. Die Technischen Fehler nahmen leider vermehrt Überhand an und manchmal konnte nicht einmal
sauber durchgespielt werden. Fazit: Dass was in der Pause besprochen wurde, konnte nicht überzeugend umgesetzt werden. Sieben Minuten vor Schluss nahm Beat ein letztes Timeout. Seine Ansage war klar, keine von unseren Gegnerinnen durfte mehr frei zum Schuss kommen. Er versuchte uns zu motivieren trotz des Spielstandes nocheinmal alles zu geben.

Dies gelang leider nur bedingt. In den letzten zwei Minuten konnten aber doch noch 2 Gegenstösse gelaufen werden und ein Angriff mit Zug durchgespielt werden. Somit konnten noch schöne drei Tore erzielt werden. Mit dem ernüchternden Ergebnis 13:35 verloren wir dieses Spiel. Enttäuscht und ratlos waren wir in der Garderobe. Die Frage: Warum kann das, was besprochen wird, nicht umgesetzt werden? Eine Frage, mit dem sich nun unsere Trainer und wir auseinandersetzen müssen. Dies so schnell wie möglich, da das nächste Spiel gegen den Tabellenleader schon nächsten Samstag stattfinden wird.

Kopf hoch, Frauen - weiterkämpfen!

Unsere Sponsoren