F1 - Wieder topmotiviert

Stefanie Meister
16.11.2019

HC Neftenbach– Grün-Weiss Effretikon F1  27:16 (12:9)
Das heutige Spiel fand in Neftenbach gegen den Tabellenleader statt. Bevor das Einlaufen durchgeführt wurde, hielt Carla in der Garderobe eine 'Motivationsansprache'. Fokussiert und motiviert wurde das Einlaufen absolviert. Das Ziel war klar: eine bessere Leistung als letzten Dienstag zeigen.  
1. Halbzeit
Die Worte von Carla schienen zu wirken. In der
Verteidigung standen wir kompakt, sprachen uns über den Kreis und den ablaufenden Kreis ab, jede wusste wen sie verteidigen musste. Unser Goali Andrea war in Topform und hielt was es zu halten gab mit schönen Paraden. Vorne im Angriff wurden die Auslösungen angesagt und sauber zu Ende gespielt. Schöne Tore konnten so erzielt werden. Mehrere Gegenstösse konnten gelaufen werden und Tore auf unser Konto verbucht werden. Fazit: In der ersten Halbzeit haben wir gekämpft und waren mit dem Kopf voll beim Spiel.
Pausenstand war 9:12.

In der Pause lobte uns Moritz für die gute Leistung und motivierte uns so weiter zu machen. Eine kleiner Verbesserungspunkt welcher er anbrachte war, unseren Kreis mehr anzuspielen. Der Spass am Handballspiel sollte im Fokus stehen.

2 Halbzeit
Leider wie, so oft, verschliefen wir die zweite Halbzeit komplett. In der Verteidigung wurden wir regelrecht von den flinken und schnellen Gegnerinnen umlaufen und im Angriff wurde ohne Druck angelaufen. Die technischen Fehler nahmen vermehrt zu. Moritz nahm ziemlich schnell ein Timeout. Die Ansage war klar, wieder volle Konzentration und nochmal alles geben. Im Angriff wurde mehrmals der Kreis angespielt. In der Verteidigung haben wir uns auch wieder gefangen und uns besser abgesprochen. Leider konnte der Spielstand nicht mehr verbessert werden und wir verloren dieses Spiel mit 27:16.

Nachdem Spiel in der Garderobe lobte uns Moritz nochmals für die erste Halbzeit, da diese wirklich gut war. Das Ziel ist es nun ein ganzes Spiel komplett so durchzuziehen, wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben.

Unsere Sponsoren