F1 - Neues Jahr, Neues Glück?

Stefanie Meister
11.01.2020
SG Seen Tigers/Yellow - Grün-Weiss Effretikon F1   20:19 (10:10)

Nur zwei Trainings im neuen Jahr und unser erstes Heimspiel stand an. Der Gegner aus Winterthur nicht unbekannt. In der ersten Saisonhälfte hatten wir schon das 'Vergnügen' gegen diese Mannschaft zu spielen.

Das Ergebnis nach dem letzten Match war eher dürftig, daher hatten wir noch eine Rechnung offen. Leider war unser Kader zu diesem Match eher knapp, vor allem die Positionen im Rückraum und am Kreis
waren eher dünn besetzt. Wir starteten trotz allem motiviert und mit dem Ziel einen guten Start ins neue Jahr hinzulegen.

Wir fanden gut ins Spiel, nach fünf Minuten stand es 5:0 für uns. In der Verteidigung wurde sich gut abgesprochen und der Kreis wurde konsequent übergeben. Unsere Torhüterin war auch in Topform
und wehrte diverse Schüsse ab. Vorne wurden Auslösungen durchgespielt und verschiedene gute Einzelaktionen führten zu Toren. Mit 10:10 ging es in die Pause.

Leider wie so oft verschliefen wir den Start in die zweite Halbzeit komplett. Unsere Gegnerinnen konnten teils einfach durch die Verteidigung durchspazieren oder frei von 9 Metern schiessen. Vorne im Angriff
waren wir ein wenig ratlos und führten Aktionen nicht mehr mit der letzten Konsequenz durch. Nach ca. sieben Minuten war der Kampfgeist wieder da und wir gaben Vollgas. Was auch am Input von
der Bank lag. In der Verteidigung machten wir es den Winterthurerinnen wieder schwer. Tolle Gegenstösse wurden gelaufen und Tore erzielt. Leider konnten wir nicht mehr ganz aufholen und verloren dieses Spiel, wenn auch sehr knapp mit 19:20.

Ein Kompliment an alle, die heute auf ungewohnten Positionen gespielt haben. Ihr habt das super gemacht! Weiter so Mädels, dann ist der nächste Sieg uns.

 

Unsere Sponsoren