19.03.2023
Christine Lässer

 

TV Appenzell - SG Regio Winterthur 23:22 (11:9)

Bereits um 8.00 Uhr besammelte sich das Team in Winti und reiste per Zug nach St. Gallen. Nachdem Fabian noch von Medaillen und Pokal gesprochen hatte, war dann spätestens allen klar, dass es heute um etwas mehr ging als in einem Meisterschaftsspiel. Entsprechend nervös begann die Parie auf beiden Seiten. Beide Teams verteidigten stark und erst kurz vor der Pause konnte sich Appenzell mit 4 Toren absetzen. Nach einem Time-Out und einigen Umstellungen gelangen den Winterthurerinnen noch 2 Tore und so ging es mit 11:9 in die Pause. Alle wussten, dass dieser Rückstand aufholbar ist. Nach 4 Minuten in der zweiten Hälfte stand es dann auch 12:12 und alles war wieder offen. Das Spiel blieb spannend und bis zum 17:17 konnte sich niemand entscheidend absetzen. Doch dann fand bei uns der Ball den Weg irgendwie nicht mehr ins Tor und der eine oder andere technische Fehler zu viel schlich sich ein. Appenzell konnt dadurch 3 Tore vorlegen und wir schafften den rettenden Ausgleich, der die Verlängerung gebracht hätte, leider nicht mehr. 23:22 war der bittere Schlussstand. Attraktiver U14-Handball wurde den Zuschauern geboten, auch an Spannung fehlte es nicht. Leider mussten wir uns mit der Silber-Medaille begnügen. Aber trotzdem allen Spielerinnen herzliche Gratulation zu dieser Leistung! 

Danke allen Zuschauern, die zu früher Morgenstunde nach St. Gallen gefunden und uns angefeuert haben!

 

 

 

 

 

Unsere Sponsoren