FU16 - die ersten zwei Punkte

Larissa Zoller
23.09.2017
Grün-Weiss Effretikon - Yellow Winterthur 33:6 (21:3)
Es ist Samstag der 22. September 2017, unser 3. Meisterschaftsspiel gegen Yellow Winterthur im Eselriet. Einige Tage davor beschloss ich, dass ich nur dann den Bericht schreiben werde, wenn wir gewinnen. So wussten alle was heute zu tun ist. Deshalb starteten wir positiv und mit grosser Hoffnung in dieses Spiel. Nach einem kurzen Einwärmen und der Zielbesprechung des heutigen Tages begann unser Match.
Wir starteten gut und machten ein Tor nach dem anderen. Nach 6 Minuten stand es dann 6:0, aber nicht nur durch unser gutes Zusammenspiel, sondern auch dank unseren Torhüter, die den ganzen Match ihre Arbeit hervorragen ausübten. Im Grossen und Ganzen war es eine super erste Hälfte und wir spielten gut zusammen und schossen schöne Tore.
Leider verletzte sich Linda in der ersten Hälfe an ihrer Hand und konnte deshalb den Rest des Matches nur noch von der Bank aus verfolgen. Auf diesem Wege wünschen wir Dir gute Besserung Linda!  😊
In der Pause stand es dann 21:3 zu unseren Gunsten.
Nach der Pause ging es gleich weiter wie zuvor. Doch dann etwa in der Hälfte der zweiten Halbzeit fielen wir wieder in alte Muster zurück. Wir spielten schlechte Pässe, konnten das Durchspielen nicht abwarten und schossen deshalb bei nicht guten Gelegenheiten. Die Folge davon war das schnelle Zurückrennen, was uns dann bei anderen Spielzügen an Kondition fehlte. Das war eigentlich genau das, was wir heute nicht wollten. Trotzdem endete das Spiel 33:6 für uns.
Positiv an unserem Spiel war, dass jeder die Möglichkeit hatte auf das Tor zu spiessen, auch wenn es nicht immer mit einem Tor endete. Wir konnten uns auf neuen Positionen ausprobieren und unseren zweiten Torhüter konnte sich mit dem Tor vertraut machen. Die meisten Ziele des heutigen Matches wurden erreicht und wir gingen sogar mit unseren ersten zwei Punkten nach Hause. Was für mich aber hiess, dass ich den Bericht doch schreiben musste.

Es spielten: Flavia; Larissa, Maria, Linda, Kati, Maya, Selina, Teodora, Janina, Kira, Nathalie, Melina

Unsere Sponsoren