FU16 - Letzter Match mit grossem Ziel

Larissa Zoller
14.04.2018

Grün-Weiss Effretikon - Seen Tigers 18:7 (12:2)
Der letzte Match startete um 17.00 Uhr. Und wir alle standen unter sehr grossem Druck, denn wir mussten gewinnen sonst würden wir unser lang erkämpften 1. Platz wieder abgeben. Und das war keine Option.
Noch während dem Einlaufen, dachten wir, dass es ein anstrengender, anspruchsvoller und knapper Match werden wird. Doch es kam alles ganz anders. Nach einer Viertelstunde stand es schon 5:1 für uns. Wir verteidigten super und halfen uns gegenseitig die stärkeren Spielerinnen zu verteidigen. Die Schüsse die doch noch zum Tor gingen konnten unsere Torhüter oftmals erfolgreich abwehren. An unserer Verteidigung konnten wir also nichts aussetzen. Was beim Angriff allerdings nicht so ganz der Fall war. Wir hatten unsere Chancen, aber leider war der Ball zu oft nicht im Tor oder der gegnerische Torwart stand im Weg. Trotzdem konnten wir mit unserer Verteidigung genug Abstand zu den Gegnerinnen aus Winterthur schaffen. In der Halbzeit stand es dann 12:2 zu unseren Gunsten.
In der Pause konnten wir noch etwas Kraft tanken und die Anspannung etwas ablegen. Mit noch grösserer Motivation dieses Spiel für uns zu entscheiden, starteten wir in die 2. Halbzeit. Obwohl wir nicht mehr so viele Tore erzielten wie vor der Pause konnten wir unseren Abstand gut halten und machten unseren Gegnerinnen das Leben so schwer wie möglich. Also stand am Schluss 18:7 für uns. Was bedeutete, dass wir unseren 1. Platz verteidigen konnten und unser Fleiss sich endlich ausgezahlt hat.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich im Namen des gesamten Teams unseren Trainern nochmals ganz Herzlich danken für die vielen geduldigen, anstrengenden aber doch tollen Trainings und Spielen mit uns. Sie haben einen grossen Teil dazu dabei getragen, dass aus einem etwas «Chaotischem» Haufen ein motiviertes und tolles Team entstanden ist. Herzlichen Dank dafür.

Es spielten: Flavia, Maria, Larissa, Tea, Nathalie, Melina, Kati, Janina, Kira, Selina, Linda, Maya

Unsere Sponsoren