FU16 - Sieg im Winti-Derby

22.09.2018
Lena Nehrmann

SG Seen Tigers - SG Yellow-Effretikon 8:25 (3:9)

Gegen einen altbekannten Gegner in einem altbekannten Winterthurer Derby gegen die Seen Tigers, hofften wir die bisherigen Niederlagen gegen dieses Team nicht mit zu bringen.

Auch hofften wir heute, unsere bisherigen Leistungen, neben einem guten Torverhältnis, eindeutig zu verbessern.

Wir versammelten uns um 15:30 in der Mattenbachhalle wo um 16:30 das Spiel beginnen sollte. Freudig überraschte uns, dass wir heute Unterstützung von Anesa und Naz aus der FU14 und Maya aus der FU18 hatten!

Weniger Glück hatte unsere Torwartin Maria, die aufgrund ihrer Verletzung erneut ausfiel. Dafür sprang Jael für sie zwischen die Pfosten und meisterte diese Ausnahme Situation hervorragend.

Das Spiel begann mit einem schnellen Gegentor, doch schon mit dem nächsten Angriff begannen wir das Spiel zu dominieren. Die erste Halbzeit beendeten wir mit einem guten 3:9, trotzdem gab es noch viel Luft nach oben. Wir wollten eindeutig mehr rausholen, mehr Tore machen und die Verhältnisse verbessern.

In der zweiten Halbzeit gelang uns das sehr gut. Etwa bis zur 15. Minute gelang es Seen Tigers nur 2 Tore zu schiessen, jedoch drehten sie dann etwas auf, weswegen wir ebenfalls noch einmal einen Zahn zulegten. Schluss endlich beendeten wir das Spiel mit einem sehr gelungenen 25:8! Noch nie stimmten die Verhältnisse von Toren, Fehlwürfen, technischen -und passfehlern so gut wie an diesem Samstag. Wir waren stolz auf uns und es gab obendrein noch wenig Kritik von unseren Trainern.

Besonders freute mich, das unsere zwei FU14 Spielerinnen sich bestens beweisen konnten. Sie warfen beide ein Tor, und das in ihrem allerersten FU16-Spiel.

 

Es spielten: Jael; Hannah, Nadja, Sarina, Hatsa, Nathalie, Alyssa, Maya, Naz, Anesa, Lena

Unsere Sponsoren