FU18 - Ein unerwarteter Sieg

Sarah de Bruin
19.01.2019

 SG Effretikon-Yellow - SG Seen Tigers    20:14 (7:5)
Am Samstag um 17.00 Uhr trafen wir uns in der Mattenbachhalle in Winterthur zum Heimspiel gegen SG Seen Tigers. Alls alle Spielerinnen eingetroffen waren, gingen wir in die Garderobe, um uns umzuziehen. Als dann die Halle frei wurde, begannen wir uns zusammen aufzuwärmen. 
Danach schossen wir die zwei Goalis Gia und Flavia ein. Anschliessend schoss jede Spielerin noch ein paar mal von ihren Positionen aufs Tor. Bevor wir zum Kreuzen kamen, warfen wir noch über einen Zweierblock. 
Einige Minuten vor Spielbeginn sammelten wir uns zusammen und hörten Urs und Andy zu. Sie sagten uns noch einige wichtige Dinge, auf die wir während dem Spiel achten sollten. 
Pünktlich um 18.00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Wir hatten das Anspiel, doch verschossen den ersten Angriff. Danach war Seen am Ball. Wir strengten uns in der Verteidigung an und bemühten uns, es den Gegnerinnen nicht leicht zu machen. Doch trotz der Mühe, die wir uns gaben, fielen die ersten vier Tore alle für Seen Tigers. 
Wir gaben nicht auf und kämpften weiter. So holten wir dann ein Tor nach dem anderen auf. Nach dreissig Minuten standen wir dann einige Tor vor. 
Mit 7:5 für uns starteten wir die 2. Halbzeit. Auch die weiteren dreissig Minuten kämpften wir als Team zusammen weiter. In der Verteidigung versuchten wir das gegnerische Spiel möglichst schnell abzustellen und den Ball in unseren Besitz zu bringen. Im Angriff war das Ziel, in die Lücken zu ziehen und eine Überzahl heraus zu hohlen. 
Es war ein schönes Spiel und blieb bis am Schluss spannend, da Seen Tigers uns die ganz Zeit auf den Fersen blieb. Gegen Spielende konnten wir sie dann aber doch mit grösserem Abstand zurück lassen. So endete das Spiel mit 20:14 für uns. Glücklich und zufrieden gingen wir uns umziehen.  Mit einem guten Gefühl des Sieges konnten wir dann in den Rest des Wochenendes gehen.

 Es spielten: Gia, Flavia; Simea, Jael, Sarah, Larissa, Melina, Selina, Linda, Kira, Janina, Teodora

 

Unsere Sponsoren