H1 - Sieg gegen Tabellennachbarn

Maxim Morskoi
24.02.20

HC GS Stäfa - Grün-Weiss Effretikon 1 27:31 (13:16)

Vor dem direkten Duell am Samstagnachmittag lagen das Herren 1 von Grün-Weiss Effretikon und der HC GS Stäfa in der Tabelle punktgleich auf Platz 9 und 8. Im Rückspiel wollten die Grün-Weissen zeigen, dass sie die bessere Mannschaft sind und die Niederlage gegen Stäfa aus dem Hinspiel vergessen machen.

Zu Beginn der Partie zeigte sich schnell, wer an diesem Nachmittag das bessere Team ist. Die Grossgewachsenen GWEler standen stabil in der Defensive und offensiv konnten immer Lösungen gefunden werden, mal durch eine einfache Täuschung von Manu oder einen Sprungwurf von Kthim. Der Torhüter von Stäfa hatte wenig zu melden. Auch in der offensiveren Verteidigungsvariante wurden Lösungen gefunden, was in der vergangenen Saison nicht oft der Fall war.

Grün-Weiss behielt ab dem 1:2 die Führung in der Hand und obwohl die Bank einige Male durch teils unnötige Strafen nervös gemacht wurde, brachte das Team den Sieg ungefährdet nach Hause. Das Resultat hätte jedoch noch deutlicher ausfallen können, wenn man bedenkt, dass die Führung zu verschiedenen Zeitpunkten um einiges höher war. In diesen Situationen verpasste man jedoch die Chance, den Deckel zuzumachen.

Erfreulich ist die Entwicklung von Tschamper, der die Hinrunde in Norwegen verbracht hat und sich jetzt wieder wohl fühlt auf dem Parket und wichtige Tore beisteuert. Auch unser Militärrückkehrer Bicici ist mit jeder Minute sicherer am Ball. Ein Dank an Sailer und Gsteiger, welche sich an diesem Nachmittag trotz strenger RS mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe stürzten!  
 
Stäfa Frohberg, ca. 60 Zuschauer
 
Es spielten: Dario Bernet, Oktay Bicici, Döme Gsteiger, Silvan Grosse-Holz, Kthim Imeri, Maxim Morskoi, Andris Sailer, Maurice Tschamper, Manuel Vogt, Carlo Vogt