20.01.2024
Simon Amann

Grün-Weiss Effretikon 2 – SG Züri Oberland 28:20
Im ersten Spiel im neuen Kalenderjahr zeigte das Zwei die wohl beste Saisonleistung und liess der SG Züri Oberland keine Chance. Spielfreude im Angriff und ein glänzend aufgelegter Vera im Tor waren die Grundlage für die zwei Punkte.

18.11.2023
Simon Amann

HC Neftenbach 1 - Grün-Weiss Effretikon 2 34:16 (20:8)
Nach dem das Zwei letzte Woche gegen die zweite Mannschaft aus Nefti noch klar gewonnen hatte, gab es gegen das Eins von Nefti nun eine deutliche Niederlage. Über die ganze Partie war ein grosser Klassenunterschied bemerkbar.

23.09.2023
Simon Amann

HC Stammheim - Grün-Weiss Effretikon 2   31:27 (14:12)
Nach ausgeglichener Startphase zeigte sich die Stärke von Stammheim ziemlich rasch. Immer wieder konnte der gleiche Rückraumschütze angespielt werden und dieser warf seine Tore nach Belieben. Das Zwei stellte auf eine 5 – 1 Deckung um und kam die Sache wieder besser in den Griff. Zudem zeigte Grosse-Holze (Danke fürs Aushelfen) im Tor immer wieder starke Paraden. Zur Pause war das Spiel offen.

11.11.2023
Simon Amann

Grün-Weiss Effretikon 2 HC Neftenbach 2   28:18 (15:8)
Nach den erspielten Zwei Punkten am Samstag gegen Nefti kam am Sonntag die zweite wichtige Nachricht im Zwei-Whatsappchat: Hansi übernimmt das wichtigste Mannschaftsämtli, die Organisation der Abschlussreise – Merci!

03.03.2023
Simon Amann

Grün-Weiss Effretikon 2 - TV Räterschen 28:26 (18:9)
SG HC Rümlang / TV Unterstrasse - Grün-Weiss Effretikon 2 29:27 (17:18)

Gleich zweimal musst das zwei innerhalb von 5 Tagen in die Hosen. Gegen Gegner aus dem hinteren Tabellendrittel (wo sich notabene auch das Zwei befindet) gab es einen Sieg und eine Niederlage.

Nach einer starken ersten Hälfte am letzten Samstag gegen den TV Räterschen und einer klaren Pausenführung hielt nach dem Seitenwechsel der nette Kollege Schlendrian Einzug. Plötzlich liessen jegliche Konsequenz in Angriff und Verteidigung massiv nach. Nur mit ziemlich viel Fortune konnte der Vorsprung gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner ins Ziel gerettet werden.

Am Donnerstag auswärts gegen Rümlang / Unterstrass zeigte das Zwei über weite Strecken eine gute Leistung und schönen Handball. Vorallem in der ersten Halbzeit konnte mit viel Laufbereitschaft immer wieder der Kreisläufer Freigespielt werden. Auch in der Defensive wurde solidarisch gearbeitet und der Gegner musst für seine Tore einiges an Aufwand auf sich nehmen. Einzig das Rückzugsverhalten liess zum Teil zu wünschen übrig. Mit Fortlaufender Spieldauer hielt leider eine gewisse Müdigkeit Einzug was vor allem in verworfenen Bällen im Abschluss zu sehen war. Dies kostete das Zwei am Ende dann wohl auch den Sieg. Zu viele 100 % Chancen wurden im zweiten Umlauf ausgelassen.

Grün-Weiss: Migi Vera, Cyrill Strasser, Chrigel Roost, Simon Amann, Armin Sedighazadeh, Michael Krebs, Dave Roost, Tobi Bornhauser, Moritz Braun, Hansi Gietz, Mäse Steiger, Silas Wüthrich, Yanick Wüthrich, Marco Wyss, Michi Maier, Bruno Moser
 

Unsere Sponsoren