H2 - Erste Cuprunde überstanden!

05.10.2021
Simon Amann

Grün-Weiss Effretikon 2 – SG Wädenswil / Horgen 29:18 (14:12)
Wie in den Jahren zuvor ist der Cup natürlich auch in diesem Jahr das grosse Saisonziel des Zwei. Die erste Hürde wurde relativ problemlos gemeistert und das 1/8 Finale kann geplant werden. 

Das Heimteam zeigte einen konzentrierten Start in die Partie. Rasch konnten einige Treffer zwischen sich und der Gegner gelegt werden. Leider wurden im Rückzugsverhalten leichte Schwächen gezeigt und der Gast aus Wädi / Horgen erzielte einige Gegenstosstore zu viel. Aus dem Spiel heraus hatte das Zwei aber alles im Griff. Im Angriff konnten die Spielzüge abgespult werden was oft zu Toren führte. Das wieder der eine oder andere Ball zu viel neben oder am Torgehäuse landete, war zu verschmerzen. Ein starkes Comeback zeigte auch Vera im Tor nach überstandener Verletzung. 

Nach der Pause wollte das Zwei die Sache möglichst rasch klarmachen. Es zeigte weiter eine kompakte Defensive welche fast nicht zu knacken war. Die schnellen Gegenstosstore konnten auch bald unter Kontrolle gebracht werden was Wädi / Horgen dazu verleitete bald einmal jegliche Zuversicht auf einen Sieg im Eselriet zu verlieren. Der Gast baute stark ab und das Zwei konnte für klare Verhältnisse sorgen. Wyss, eigentlich Torhüter aber heute auf dem Feld im Einsatz, brillierte mit zwei Toren und auch Routinier Steiger am Flügel zeigte starke Aktionen. Nur Kreisläufer Gietz klebte das Pech an den Händen, leider musst er ohne Torerfolg nach Hause und am folge Tag ins Schusstraining. 

Alles in allem ein solider Auftritt mit Luft nach oben aber dem sicheren Einzug in die nächste Cuprunde. Der Pott bleicht im Blick!

Grün-Weiss: Migi Vera, Cyrill Strasser, Marco Wyss, Köbi Ehrensperger, Hansi Gietz, Michi Maier, Moritz Braun, Dave Roost, Marcel Steiger, Simon Amann, Chrigel Roost, Patrick Meier, Philip Stiha

Unsere Sponsoren