H2 - Erfolgreiches Wochenende für das Zwei

11.11.2023
Simon Amann

Grün-Weiss Effretikon 2 HC Neftenbach 2   28:18 (15:8)
Nach den erspielten Zwei Punkten am Samstag gegen Nefti kam am Sonntag die zweite wichtige Nachricht im Zwei-Whatsappchat: Hansi übernimmt das wichtigste Mannschaftsämtli, die Organisation der Abschlussreise – Merci!

Gegen den HC Neftenbach 2 liess das Zwei von Beginn weg wenig anbrennen. Die Defense stand sauber im 5:1 System und liess nur sehr wenig zu und auch der Angriff kam schnell auf Touren. Immer wieder konnten Krebs am Flügel und Maier am Kreis freigespielt werden. So fiel es auch nicht so ins Gewicht, dass am Anfang aus dem Rückraum noch nicht sehr viel Zählendes kam. Dies änderte sich im Verlaufe der Partie aber auch noch. Ganz hinten zog Strasser im Tor ein absoluter Sahnetag ein und brillierte mit unzähligen Paraden.

Nach dem Seitenwechsel kam die schon fast übliche Schwächephase im Spiel des Zwei einfach nicht. Konzentriert wurde die Leistung durchgezogen. Bis zum Schluss wurde versucht mit der zweiten Welle immer wieder Druck auf die Nefti-Defense zu erzeugen. Dies funktionierte prima, die vielen einfachen Tore zeigten dies. Übers ganze Spiel zeigte das Zwei eine sehr ansprechende Leistung und verdiente sich den Sieg. 

Bis zum Schluss wurde immer wieder versucht Gietz am Kreis im Abschlussposition zu bringen. Nach unzähligen versuchen schaffte er es tatsächlich noch, den Ball zu fangen und im Tor unterzubringen. Dies freute in offensichtlich so sehr, dass er sich gleich für die Organisation des Saisonabschlusses zur Verfügung stellt. Natürlich tritt er in die grossen Fussstapfen von Mäse Steiger, welcher leider Ende letzter Saison zurückgetreten ist. Aber wir Alle glauben fest an deine Fähigkeiten Hansi!

Grün-Weiss: Cyrill Strasser, Marco Wyss, Simon Amann, Michael Krebs, Tobi Bornhauser, Silas Wüthrich, Michi Maier, Bruno Moser, Päde Meier, Carlo Vogt, Hansi Gietz, Moritz Braun

Bilder vom Heimspiel (Fotos Josef Schilliger)