H2: Wendung in zweiter Halbzeit

Simon Amann
18.09.2016

HC Limmat - Grün-Weiss 31:34 (20:17)
Nach einer schlechten Defensivleistung in Halbzeit Eins brachte eine klare Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel den gewünschten Saisonstart für’s Zwei. Nach einer eher kurzen und nicht allzu intensiven Vorbereitung konnte mit diesem Sieg nicht unbedingt gerechnet werden. 

Es wurde definitiv noch ein bisschen geschlafen zu Beginn der neuen Saison. Dies war aber auch kein Wunder, sind doch Sonntagsspiele beim Herren 2 nicht allzu beliebt. Der Gegner konnte im Angriff machen was er wollte. Etliche Kreisanspiele wurden an den Mann gebracht und in Tore umgemünzt. Zum Glück war das Zwei wenigstens im Angriff von Anfang an präsent und konnte den Rückstand so zumindest im Rahmen halten. Es wusste aber jeder in der Pause, dass für ein Sieg auch in der Verteidigung einiges mehr nötig war.

Diese Leistungssteigerung konnte dann auch erbracht werden. Die Defense stand nur plötzlich kompakt und hatte den Angriff vom HC Limmat im Griff. Vor allem unser spielende Coach Matthias Geiger brillierte mit wichtigen Ballgewinnen, welche auch blitzschnelle Gegenstoss Tore einbrachten. Im Angriff scorte Chrigel Roost, am Ende mit 14 Toren auf dem Matchblatt, munter weiter. Der Sieg geriet also nie mehr wirklich in Gefahr. Zu abgezockt zeigte sich das Zwei schon im ersten Saisonspiel.

Man knüpfte also an, wo in der Aufstiegsrunde der letzten Saison aufgehört wurde. Eine abgeklärte und konzentrierte Leistung nach der Pause reichten zu den ersten zwei Punkten.
Weiter geht’s am nächsten Samstag gegen Pfäffikon-Fehraltorf und den Präsidenten. Angeblich hat er jetzt schon ein bisschen Angst

Grün-Weiss: Migi Vera, Dominic Hauser, Matthias Geiger, Chrigel Roost, Silvio Heid, Dave Roost, Hansi Gietz, Philip Stiha, Mäse Steiger, Simon Amann, Tobi Bornhauser, Markus Vogel

Unsere Sponsoren