H2 - 10 schwache Minuten

Silvio Heid
24.09.2016
HSG Pfäffikon-Fehraltorf - Grün-Weiss Effretikon 25:21 (10:10)
Eng war es definitiv nicht auf der Ersatzbank bei Grün-Weiss Effretikon, jeder Ersatzspieler hatte etwas eine halbe Bank um sich zu erholen. Trotz des dezimierten Kaders reiste die Zweite Mannschaft mit viel Selbstvertrauen nach Pfäffikon, wir wollten Punkte aus der Halle des Aufsteigers entführen.
Der Start des Spiels gelang, es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, die Führung wechselte mehrmals und zwar so oft, dass es keine Rolle spielte wenn ein Plus-Tor mal auf der falschen Seite des Totomats geschrieben wurde. Meist gelang der einen oder der anderen Mannschaft schnell wieder der Ausgleich.
Im Laufe der Ersten Halbzeit fand GWE aber immer besser ins Spiel, der Abwehrverbund inklusive Torwart stand nun noch etwas besser und vorne erarbeitete man sich mehrere 100 prozentige Abschlussmöglichkeiten…leider blieb es bei den Möglichkeiten. In dieser Phase war die Chancenauswertung ungenügend und wir verpassten es eine Differenz von mehreren Toren heraus zu spielen. Wenn ich mich richtig erinnere ging es darum mit einem 10:10 in die Pause.

Auch die Ersten Minuten der Zweiten Halbzeit begann Grün-Weiss Effretikon gut aber dann kamen die schwachen 10 Minuten. Im Angriff fanden wir kein Rezept gegen die neuformierte 6:0 Abwehr von Pfäffikon und hinten stand die Verteidigung nicht mehr so kompakt wie noch in Halbzeit 1, schnell gerieten wir 5 Tore in Rückstand.
Zwar konnten wir uns ab der 15. Minute wieder steigern und den Rückstand immer etwas verkürzen aber so richtig Nahe kamen wir dem Ausgleich und damit zumindest einem Punkt nicht mehr. Am Ende resultierte somit die Erste Niederlage der Saison, ein kleiner Dämpfer aber die Mannschaft hat bewiesen, dass Sie funktioniert, egal wer auf dem Platz steht.

Es spielten für GWE: Miguel Vera, Dominik Hauser, Markus Vogel, Hans-Jörg Gietz, David Roost, Tobias Bornhauser, Matthias Geiger, Reto Jäggi, Philipp Stiha, Silvio Heid
 

Unsere Sponsoren