H2 - Die übliche Freitagabend-Niederlage

Simon Amann
14.10.2016
TV Meilen -- Grün-Weiss Effretikon 2 24:15 (12:9)
Trotz grosser Motivation konnte auch bei diesem Anlauf der Freitagabend-Meilen-Fluch nicht besiegt werden. Das Zwei kassierte eine zum Ende deutliche Niederlage gegen ein starkes Meilen.
Der Start in die Partie verlief viel versprechend für die Effretiker. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Startphase. Die Deckung von Grün-Weiss stand sicher und konnte den Meilemer-Angriff in Schach halten. In der Offensive war es hauptsächlich Chrigel Roost, welcher immer wieder in gute Abschlussposition gebracht werden konnte und die Bälle meist auch versenkte. Dies gelang den Anderen leider zu selten. Obwohl immer wieder gute Chancen erspielt wurden, fehlten die Konzentration und die letzte Konsequenz im Abschluss. Es war dennoch erfreulich, dass man das Spiel offen gestalten konnte und zur Pause noch alle Möglichkeiten auf einen Punktgewinn da waren.

Dies änderte sich zu Beginn von Abschnitt zwei leider ziemlich schnell. Der TV Meilen hat sich auf diese Saison hin weiter verstärkt und konnte beliebig frische Leute einwechseln. Das Tempo und die Intensität wurden hochgehalten. Dem Zwei ging je länger je mehr die Puste aus. Die Gegenwehr wurde leider immer geringer, was das Heimteam in einfache Tore umsetzen konnte. Zudem machten sie die Effretiker grosse Sorgen um den gegnerischen Torhüter, welcher dem Kollaps nahe schien und kurz vor dem Durchdrehen stand. Dies hatte natürlich auch einen negativen Einfluss auf die Konzentration des Zwei's.

Als Fazit ist zu sagen, dass man über das ganze Spiel gesehen auch an diesem Freitagabend doch ziemlich weit von einem Sieg entfernt war. Und es wird in den nächsten Spielen nicht viel einfacher – als nächster Gegner gastiert Küsnacht in Grafstal.

Grün-Weiss: Migi Vera, Chrigel Roost, Silvio Heid, Dave Roost, Hansi Gietz, Philip Stiha, Töbe Bornhauser, Marcel Steiger, Simon Amann
 

Unsere Sponsoren