H2 - Klare Niederlage

Simon Amann
26.11.2016
Grün-Weiss Effretikon 2 – SG Uster / Volketswil 15:27
Nach dem Sieg von letzter Woche, war das Zwei motiviert auch gegen Uster / Volki zu punkten. Leider stand man einmal mehr mit einem sehr knappen Kader in der Halle. Es war leider schnell ersichtlich, dass für das Heimteam an diesem Samstag keine Punkte in Reichweite liegen.
Mit dem letzten Aufgebot stellte sich das Zwei der grossen Herausforderung SG Uster / Volketswil. Das Gästeteam lief in Bestbesetzung auf und riess das Ruder von der ersten Minute an sich. Mit viel Druck und individueller Klasse wurde Grün-Weiss auf eine harte Probe gestellt. Die Verteidigung wehrte sich so gut es ging gegen die mit viel Tempo und Schnelligkeit ausgeführten Angriffe von Uster / Volki. Im Angriff hatte es das Zwei nicht leichter. Die Verteidigung des Gegners stand sehr kompakt und liess praktisch nichts zu. Grün-Weiss mühte sich ab, um in einigermassen schlaue Abschlusspositionen zu kommen. Und dann stand da noch ein Torhüter, welcher die Schützen des Heimteams zur Verzweiflung brachte.

Es konnte in Halbzeit Zwei nur besser werden. Obwohl die Kräfte merklich schwanden und die Konzentration zum Teil nachliess, konnte das ganz grosse Debakel vermieden werden. Dies hing auch grösstenteils mit dem Wechsel im Tor von Uster / Volki zusammen. Der neue Torhüter hatte wohl Erbarmen mit dem Zwei und liess einige Bälle passieren. Unsere Aushilfe vom Eins Köbi Ehrensperger zeigte viel Energie und Power bis zum Schluss und half dem angezählten Team über die Runden. Es passte an diesem Samstag aber klar zu wenig zusammen, als das man in die Nähe von einem Punktegewinn gekommen wäre. Dafür war auch der Gegner zu stark.

Weiter geht’s mit dem Cupspiel gegen 2. Ligist Stäfa am Dienstag 6.12.2016 um 20:30 endlich in unserer richtigen Heimhalle im Eselriet. Wir freuen uns über Fans!

Grün-Weiss: Migi Vera, Dominic Hauser, Silvio Heid, Dave Roost , Simon Amann, Sam Flühmann, Matthias Geiger, Markus Vogel, Köbi Ehrensperger, Andy Bitterlin

Unsere Sponsoren