H2 - Gelungener Saisonstart vom Zwei

Simon Amann
09.09.2017
Grün-Weiss Effretikon 2 – Red Dragons Uster 17:12 (7:3)
Nach einer etwas chaotischen und nicht immer einfachen Vorbereitung, zeigte sich das Zwei zum Saisonstart auf der Höhe seiner Aufgabe. Mit einer starken Defensivleistung zwang man den 2.Liga Absteiger Uster in die Knie.
Im Vergleich zum letzten Saisonspiel im Frühling stand ein doch ziemlich verändertes Zwei auf dem Spielfeld zum ersten Match bereit. Anfangsschwierigkeiten waren aber nicht auszumachen. Man kämpfte von Beginn weg zusammen und konnte sich rasch einen kleinen Vorsprung erspielen. Vor allem in der Verteidigung stand man kompakt und liess dem Gegner nur Abschlüsse aus schlechten Positionen, welche für Migi Vera eine einfache Beute waren. Im Angriff zeigte Faadi bereits wieder seine berühmte Power und traf regelmässig. Die Pausenführung war also absolut verdient.

Zu Beginn von Hälfte zwei zog das Zwei kurz eine schwache Phase ein. Mit viel Erfahrung und Klasse konnte man diese aber rasch hinter sich lassen und den Sieg nun definitiv ansteuern. Migi zeigte Paraden der Extraklasse und Oktay unser Aushilfespieler von der ersten Mannschaft, scorte nun auch munter. Die Drachen wurden immer zahmer und konnten nicht mehr reagieren. 

Insgeheim ein absolut verdienter Sieg für Grün-Weiss. Nach den kleineren Turbulenzen um die Zusammenlegung mit der dritten Mannschaft, konnte der Gewinn der ersten zwei Punkte nicht unbedingt erwartet werden. Umso schöner, wenn’s den so kommt :-)

Grün-Weiss: Migi Vera, Döme Hauser, Simon Amann, Sirik Kläy, Tobias Bornhauser, Faadi Abu Emal, Marcel Steiger, Hansi Gietz, Oktay , Silvio Heid, Martin Dürmüller

Unsere Sponsoren