H2 - Nur eine Halbzeit reicht nicht!

Simon Amann
16.09.2017
TV Unterstrass - Grün-Weiss Effretikon 2 42:29 (18:18)
Nach einer starken ersten Halbzeit, brach das Zwei in Umgang zwei leider ziemlich in seine Einzelteile auseinander. Die erste Saisonniederlage war so nicht zur vermeiden. In der Defensive passte an diesem Samstag gar nichts zusammen.
Von Beginn weg entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Das Zwei kam erstaunlich gut mit der offensiven Deckung des Heimteams zurecht und traf fast nach Belieben ins Tor. Die Effretiker Offensive war schnell auf den Beinen und konnte so den Gegner immer wieder überlaufen. Leider waren die schnellen Beine in der Defensive dann jeweils wie weggeblasen. Man war schwerfällig und liess dem Gegner viel zu viel Raum. Die nötige Aggressivität fehlte komplett. Dank dem guten Angriffsspiel konnte die erste Halbzeit aber sehr ausgeglichen gestaltet werden, zum Teil war man sogar bis zu 3 Treffer in Front.

Nach der Pause dann ein ganz anderes Bild: Unterstrass stellte die Verteidigung auf 6:0 um und stand nun mit einem superkompakten Mittelblock. Gegen diesen Riegel kam die Offensive vom Zwei nicht mehr an. Da sich auch die Defensive nicht steigern konnte, lag man rasch mit einigen Toren hinten, was nun wieder aufs Nerven Kostüm schlug. Grün-Weiss handelte sich viel zu viele unnötige 2 Minuten Strafen ein. So war die Partie rasch gelaufen und die doch ziemlich heftige Klatsche vorprogrammiert.

Eine Niederlage, welche man möglichst bald vergessen sollte. Für die kommenden Heimspiele müssen wir wieder als Einheit auftreten und zusammen fighten. Ein Dankeschön an die Aushilfsspieler Fabio (du warst als Torhüter bei dieser Defense echt nicht zu beneiden) und Dominik!

TV Unterstrass - Grün-Weiss Effretikon 2 42:29 (18:18)
Grün-Weiss: Fabio Scudella, Simon Amann, Sirik Kläy, Faadi Abu Emal, Marcel Steiger, Hansi Gietz, Silvio Heid, Martin Dürmüller, Dominik Gsteiger, Bruno Moser, Matthias Geiger, Remo Schällibaum