H2 - Sieg mit letztem Aufgebot

Simon Amann
23.09.2017
Grün-Weiss Effretikon 2 – SG Albis Foxes / GC Amicitia 19:18 (10:11)
Auch im dritten Saisonspiel zeigte der Kader im Vergleich zur Niederlage gegen Unterstrass wieder einige Veränderungen auf. Mit dem sozusagen letzten Aufgebot stellte man sich der Aufgabe Albis Foxes / GC Amicitia. Dank einer soliden Defensive, einem starken Torhüter und guten Nerven konnte man die zwei Punkte im Eselriet behalten.
Es war nichts für Handballästheten, was sich an diesem Samstag im Eselriet abspielte. Mit viel Kampf und Krampf startete das Zwei ins Spiel. Im Vergleich zum letzten Spiel stimmte aber bei Allen wieder die Einstellung. Die Aufgabe wurde zusammen angegangen. In der Defensive wurde gegenseitig ausgeholfen und Löcher gestopft wo es nötig war. Zudem zeigte Migi Vera wie immer in den wichtigen Momenten starke Paraden, was dem Team zusätzlich Vertrauen gab. Die Angriffe wurden meist mit Geduld gespielt und die Tore irgendwie geworfen. Leider schlich sich der Eine oder Andere Fehler zu viel ein, so lag man zur Pause knapp im Hintertreffen.

Auch in Hälfte Zwei startete das Zwei fehlerhaft. Die Gäste konnten den Vorsprung ausbauen. Grün-Weiss behielt aber Nerven und Übersicht und kämpfte sich kontinuierlich zurück ins Spiel. Der Rückkehrer, Reto Jäggi erzielte seine Tore in den wichtigen Momenten und die Abwehr zeigte sich nun von seiner prunkvollen Seite. Albis Foxes erzielte plötzlich keine Tore mehr, so konnte sich das Zwei einen 2-Tore Vorsprung erspielen. Unnötigerweise musste man dem Gegner doch noch den Anschlusstreffer zugestehen und 10 Sekunden vor Schluss sogar noch einmal den Ball. Mit viel Einsatz und Willen rettete das Heimteam aber den Sieg über die Zeit – auch ein letzter direkter Freistoss der Zürcher landete über dem Tor.

Die englischen Wochen des Zwei gehen weiter, am nächsten Samstag steht bereits das nächste Heimspiel an. Natürlich wollen wir uns weiterhin als Heimmacht beweisen!

Grün-Weiss Effretikon 2 – SG Albis Foxes / GC Amicitia 19:18 (10:11)
Grün-Weiss: Migi Vera , Simon Amann, Sirik Kläy, Hansi Gietz, Martin Dürmüller, Bruno Moser, Remo Schällibaum, Reto Jäggi, Philip Stiha
 

Unsere Sponsoren