H2 - Niederlage im Derby

Simon Amann
04.11.2017
HC Pfadi Dietlikon - Grün-Weiss Effretikon 2 24:18 (9:6)
Nach dem schlechten Auftritt gegen Wetzikon hatte das Zwei etwas gut zu machen im Derby gegen Dietlikon. Die Mannschaft zeigte sich stark verbessert und konnte vor allem mit der kämpferischen Einstellung überzeugen. Leider wurden im Angriff für einen Sieg zu viele Chancen liegen gelassen.  
Die Partie begann zäh. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter und wollten keine einfachen Tore zulassen. Das Zwei zeigte im Vergleich zum letzten Spiel in der Defensive eine klar bessere Leistung. Der Gegner kam eigentlich nur mit Einzelaktionen zu seinen Toren. Die Angriffe konnte immer wieder dank solidarischem Kampf unterbunden werden. Die Problemzone lag einmal mehr im Angriff. Gegen die grossen Deckungsspieler von Dietlikon fiel den Effretikern leider wenig ein. Und wenn die Verteidigung einmal ausgespielt war, scheiterte man viel zu oft im Abschluss.
 
Dies änderte leider auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht. Das Heimteam konnte sich mit 7 Toren absetzen, der Match schien gelaufen. Doch das Zwei kämpfte sich an diesem Samstag stark zurück. In der Defensive wurde beinahe nichts mehr zugelassen und Schritt für Schritt kam man zurück in die Partie. Der Rückstand konnte auf zwei Tore reduziert werden und Punkte schienen wieder in Griff weite. Leider passierten in dieser Phase dann der eine oder andere individuelle Fehler zu viel. Schöne Angriffe konnten leider zu oft nicht mit einem Tor beendet werden. Pfadi Dietlikon wollte dieses Derby gewinnen und konnte den Schalter im entscheidenden Moment noch einmal umlegen.
 
Trotz der weiteren Niederlage stimmte die Einstellung im Kopf an diesem Samstag. Auf dieser Leistung muss nun aufgebaut werden um endlich wieder Punkte einzufahren.
 
HC Pfadi Dietlikon - Grün-Weiss Effretikon 2 24:18 (9:6)
Grün-Weiss: Migi Vera, Stephan Jegen, Simon Amann, Sirik Kläy, Hansi Gietz, Martin Dürmüller, Remo Schällibaum, Reto Jäggi, Silvio Heid, Matthias Geiger, Tobi Bornhauser, Marcel Steiger