H2 - Bittere Niederlage gegen Bülach

Simon Amann
09.12.2017
HC Bülach – Grün-Weiss Effretikon 33:22 (12:9) 
Im Kellerduell gegen Bülach wollte das Zwei unbedingt die nächsten Punkte einfahren um sich im Abstiegskampf ein bisschen Luft zu verschaffen. Trotz Comeback von Dave Roost und dem ersten Saisonspiel vom Sam Flühmann scheiterte man klar an diesem Unterfangen.  
Es ging um einiges in diesem Spiel, dies war von Beginn weg klar. Bülach lief mit vollem Kader und topmotivierte auf und wollte das Spiel von Anfang an an sich reissen. Vor allem die Achse Mittelmann / Kreis stellte die Grün-Weissen vor Probleme. Diese kriegten sie aber dank aggressiver Deckung immer besser in den Griff. Die offensive vom Zwei stockte leider einmal mehr zu Beginn. Einzig die Aushilfe Spieler vom Eins konnten sich immer wieder in Szene setzen. Leider wurden aber viele klare Torchancen nicht verwertet. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit Vorteilen für das Heimteam.
 
Nach dem Seitenwechsel nahm das Unheil für Grün-Weiss seinen Lauf. Bülach spielte sich immer mehr in einen Rausch. Der Ball lief nun für das Heimteam, die Abpraller fielen in ihre Hände und die unmöglichsten Pässe fanden ihren Abnehmer. Das Zwei stemmte sich mit allem was es hatte gegen die Niederlage. Doch Frust nahmen zu und die Aussicht auf Punkte leider bald darauf ab. Zweimal kämpfte man sich noch auf 3 Tore heran, musste aber sogleich immer wieder Tore zulassen. In der offensive verstrickte man sich in Einzelaktionen und es passierten zu viele Fehler. Leider fehlte uns an diesem Samstag auf der Impuls von unseren sonst so starken Torhütern. Der Gang in die Niederlage nahm so seinen Lauf.
 
Mit dieser Niederlage wird die Situation fürs Zwei langsam aber sicher ziemlich prekär. Über gute Trainings muss wieder zum Erfolg und dem Gewinn von Punkten gefunden werden. Mit der Rückkehr von Dave Roost und Sam Flühmann sollte auch die Qualität im Kader wieder ein wenig breiter werden. Natürlich helfen uns auch immer die Spieler aus dem Eins enorm, vielen Dank an dieser Stelle für euren Einsatz.
 
HC Bülach – Grün-Weiss Effretikon 33:22 (12:9)
Grün-Weiss: Migi Vera, Stephan Jegen, Simon Amann, Silvio Heid, Matthias Geiger, Remo Schällibaum, Hansi Gietz, Gian Luca Meili, Dave Roost, Sam Flühmann, Andris Seiler, Dario Bernet, Oktay Bicici

Unsere Sponsoren