H2 - Weitere Niederlage trotz Leistungssteigerung

Simon Amann
18.12.2017
TV Uster – Grün-Weiss Effretikon 27:20 (15:12)
Auf dem Papier war die Ausgangslage klar: Tabellen Zweiter gegen den Vorletzten. Doch das Zwei wollte an diesem Sonntag eine Reaktion zeigen, nach dem schlechten Auftritt gegen Bülach. Mit viel Einsatz und Kampf hielt es das Spiel lange offen. Eine Durststrecke im Abschluss zu Beginn der zweiten Halbzeit kostete mögliche Punkte.  
Wie schon gegen Bülach konnte das Zwei wieder auf die 3 Aushilfespieler aus der ersten Mannschaft zählen. Und die Energie dieser Drei färbte auf die Anderen ab. Mit viel Power und Kampfgeist stürzte man sich in die Partie um dem Favoriten aus Uster Paroli zu bieten. Die Startphase verlief ausgeglichen. Die Defensive der Effretiker stand kompakt und im Angriff konnten immer wieder schöne Kombinationen erfolgreich abgeschlossen werden. Einen kurzen Zwischenspurt von Uster konterte Grün-Weiss ebenfalls mit 3 Toren in Folge. Mit der Pausensirene versenkte Oktay Bicici noch einen unglaublichen Wurf vom Anspielpunkt aus.
 
Mit viel Zuversicht und Motivation ging es weiter nach dem Seitenwechsel. Die Verteidigung stand weiterhin sehr gut. Leider schlichen sich im Angriff einige Unkonzentriertheiten ein. Es wurden einige Chancen liegengelassen, in einer Phase in welcher Grün-Weiss die Chancen hatte die Partie wieder auszugleichen oder gar in Führung zu gehen. So konnte Uster den Vorsprung bis 10 Minuten vor Schluss auf 8 Tore ausbauen. Es ist dem Zwei zugute zu halten, dass bis zur letzten Sekunde gekämpft wurde.
 
Trotz ansprechender Leistung, leider wieder keine Punkte für’s Zwei. Diese müssen nun nach der Weihnachtspause dringend eingefahren werden, um im Abstiegskampf Boden gut machen zu können.

Grün-Weiss: Migi Vera, Stephan Jegen, Simon Amann, Silvio Heid, Remo Schällibaum, Hansi Gietz, Dave Roost, Sam Flühmann, Andris Seiler, Dario Bernet, Oktay Bicici, Martin Dürmüller, Philip Stiha, Tobi Bornhauser

Unsere Sponsoren