H2 - Eine weitere bittere Pille

Simon Amann
24.02.2018
Grün-Weiss Effretikon 2 –TV Unterstrasse 21:22 (12:13)
Erstmals seit dem Oktober 2017 konnte das Zwei wieder im heimischen Eselriet antreten. Diesen Heimvorteil wollte natürlich genutzt werden um endlich wieder Punkte einzufahren. Trotz einer beherzten Leistung stand man am Ende leider wieder mit leeren Händen da.

Der Einsatz stimmte von Beginn weg. Es war in der Halle zu spüren, dass das Zwei diesen Sieg unbedingt wollte. In der Verteidigung wurde zugepackt und füreinander gekämpft. Migi Vera im Tor zeigte wichtige Paraden. Der Angriff funktionierte ebenfalls vorzüglich. Der China-Rückkehrer Köbi Ehrensperger konnte sich immer wieder in aussichtsreiche Abschlusspositionen manövrieren. Leider konnten nicht immer alle guten Möglichkeiten in Tore verwandelt werden. Zur Pause war aber alles offen und eigentlich noch nichts passiert.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die üblichen schlechten 10 Minuten beim Zwei aus. Es wurde konzentriert weitergespielt und ein kleiner Vorsprung konnte erzielt werden. Dave Roost war immer wieder erfolgreich und zeigte ein starkes Spiel. Erst eine Umstellung der Verteidigung von Unterstrass brachte Grün-Weiss in Probleme. Mit der offensiven Deckung konnte das Heimteam nichts anfangen. Etliche Bälle wurden dem Gegner in die Hände geworfen und dieser hatte keine Schwierigkeiten diese in Gegenstosstore zu verwandeln und den knappen Sieg nachhause zu bringen. 

Trotz starkem Einsatz und Kampf bis zum Schluss stand man am Ende wieder mit leeren Händen da. Die nächste Chance kommt am nächsten Samstag gegen Dietlikon. 

Grün-Weiss: Migi Vera, Simon Amann, Silvio Heid, Marc Geiger, Remo Schällibaum, Dave Roost, Tobi Bornhauser, Sirik Kläy, Sam Flühmann, Hansi Gietz, Philip Stiha, Köbi Ehrensperger, Martin Dürmüller