H2 - Sieg im ersten Heimspiel!

Simon Amann
08.09.2018
Grün-Weiss Effretikon 2 – SG Rümlang Oberglatt 21:19 (12:9)
Nach dem Remis zum Auftakt wollte das Zwei m ersten Heimspiel natürlich den ersten Vollerfolg einfahren. Dank einer soliden Defense und guten Nerven konnte man die zwei Punkte im Eselriet behalten. Der Start verlief vielversprechend. Grün-Weiss riss die Initiative sofort an sich. Aus einer kompakten Deckung wurde das Spiel kontrolliert und bald einige Tore zwischen sich und den Gegner gelegt. Einige Strafen vor der Pause brachten den Gegner dann leider zurück ins Spiel. Vor allem über den rechten Flügel kam Rümlang / Oberglatt immer wieder zu einfachen Toren. Zudem wurden im Angriff wieder zu viele Chancen liegengelassen. Der gegnerische Torhüter zeigte aber auch einige starke Paraden.

Auch nach der Pause ging das geknorzte für das Zwei weiter. Im Angriff fehlten die zwingenden Ideen. Es wurde sich zu wenig bewegt und die letzte Überzeugung in den Würfen fehlte oftmals auch. So konnte der Gast die Partie wieder ausgleichen. Über die starke Verteidigung kämpfte sich das Zwei aber zurück in die Partie. Dank Erfahrung und guten Nerven konnte in der Schlussphase der Spiess nochmals umgedreht werden. Eine Minute vor dem Ende versenkte Silvio Heid den entscheidenden 7-Meter gekonnt zum Sieg.

Über die gesamte Spielzeit ein sicherlich verdienter Sieg fürs Zwei, auch wenn spielerisch definitiv noch Luft nach oben besteht.

Grün-Weiss: Migi Vera, Silvan Grosse-Holz, Silvio Heid, Tobi Bornhauser, Hansi Gietz, Francesco Gallo, Michael Maier, Bruno Moser, Martin Dürmüller, Kthim Imeri, Simon Amann, Moritz Braun, Ian Bernhardsgrütter

Bilder vom Spiel (Fotos: Josef Schilliger)

Unsere Sponsoren