H2 - Eine klare Sache!

Simon Amann
19.01.2019
Grün-Weiss Effretikon 2 – SC Volketswil 34:15 (17:5)
Nach dem erfolgreichen Jahresabschluss mit zwei Siegen, wollte das Zwei auch im neuen Jahr sofort wieder Punkten. Nach der Hinspiel Niederlage war noch eine Rechnung offen mit der SC Volketswil. Dank einer couragierten Leistung konnte ein klarer Sieg eingefahren werden.
In den ersten Minuten liess noch nichts auf den klaren Ausgang dieser Partie schliessen. Die Partie begann sehr ausgeglichen. Die grün-weisse Abwehr zeigte sich ungewohnt löchrig. Im Angriff hatte das Zwei seine liebe Mühe mit der offensiven Deckung des Gastteams. Es waren wohl die Paraden von Migi Vera die auch seine Vorderleute aufweckten. Plötzlich stand die Verteidigung kompakt und aggressiv. Für fast 20 Minuten gelang dem SC Volketswil kein Tor mehr. Im Angriff wurde nun Tempo gemacht und der Gegner immer wieder überlaufen oder die Abwehr mit den Spielzügen auseinandergerissen. Auch die Effizienz im Abschluss stimmte.

Neo-Coach Dürrmüller war mit dem gezeigten zufrieden und die Devise für die zweite Halbzeit war klar: So weiter! Dieser Plan wurde dann auch umgesetzt. Das Zwei zeigte eine starke Teamleistung und Ausgeglichenheit im Kader. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am rechten Flügel zeigte Morris Disch einen starken Einstand im Zwei. Natürlich wollte man auch den Heimzuschauern im Esi noch etwas bieten und zeigte einige herrlich herausgespielte Tore. Am Ende resultierte ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg.

Schon nächsten Samstag geht’s in Tösstal nach Turbenthal. Gegen die Ex-Grün-Weissen Raschle-Brothers sind wir natürlich doppelt motiviert und wollen auf der Siegesstrasse weiterfahren.

Grün-Weiss: Migi Vera, Silvan Grosse-Holz, Tobi Bornhauser, Michael Maier, Simon Amann, Moritz Braun, Dave Roost, Kthim Imeri, Bruno Moser, Patrick Meier, Christian Roost, Ian Bernhards Grütter, Morris Disch, Silvio Heid

Unsere Sponsoren