H2 - 50 Minuten reichen nicht

Simon Amann
21.09.2019
Grün-Weiss Effretikon – HC GS Stäfa 29:33 (17:14)
Nach dem Remis im Vereinsinternen Auftaktspiel gegen die dritte Mannschafft wollte das Zwei nun den ersten Sieg einfahren. Gegen ein starkes Stäfa konnte das Heimteam über weite Strecken gut mithalten – leider aber nicht über die ganzen 60 Minuten. Die Partie startete äusserst ausgeglichen. Keinem Team gelang es, sich in der Startphase Vorteile zu erkämpfen. Das Zwei zeigte vor allem in der Offensive sein ganzes Repertoire. Gegen die offensive Deckung der Gäste aus Stäfa wurden die Tore zum Teil herrlich herausgespielt mit viel Bewegung und Tempo. Immer wieder wurde die Flügelzange Bornhauser und Meier lanciert, welche kaltschnäuzig einnetzen. Die Verteidigung liess leider zum Teil eine gewisse Spritzigkeit in den Beinen vermissen. Hauptsächlich die Combo aus Rückraummitte und Kreisläufer sorgte beim Zwei immer wieder für Angstmomente. Dennoch zogen die Effretiker bis zur Pause auf 3 Tore weg.

Auch zur zweiten Halbzeit kam das Zwei stark aus der Garderobe. Der Vorsprung wurde auf 5 Tore ausgebaut. Vielleicht fühlte sich diese Reserve nun bereits zu gut an und es wurde unerklärlicherweise stark nachgelassen und die Bälle zu oft einfach weggeschmissen. Stäfa liess sich nicht zweimal bitten und nahm die Geschenke dankend an. Der Schalter konnte das Zwei erst wieder umlegen, als der Rückstand bereits beträchtlich war und der Schaden nicht mehr zu korrigieren. Trotz der im Team eigentlich in Hülle und Fülle vorhandenen Erfahrung, konnte diese schwache Phase leider nicht genug schnell überwunden werden. Dies kostete zum Enden leider den Sieg.

Trotzdem kann auf dieser Leistung sicher aufgebaut werden. Wir sind positiver Dinge am nächsten Samstag den ersten Saisonsieg einzufahren!

Grün-Weiss: Migi Vera, Cyrill Strasser, Tobi Bornhauser, Moritz Braun, Dave Roost, Silvio Heid, Ian Bernhardsgrütter, Chrigel Roost, Michael Maier, Bruno Moser, Simon Amann, Patrick Meier

Unsere Sponsoren