H2 - Eine Runde weiter

Simon Amann
01.10.2019
Grün-Weiss Effretikon – TV Unterstrasse 2 31:22 (15:13)
Das Zwei, bekannt als ausgesprochen starke Cupmannschaft, zog dank einer beherzten Leistung in die nächste Runde ein. Nach dem Sieg im letzten Meisterschaftsspiel zeigt die Formkurve weiter nach oben. Mit dem TV Unterstrass 2 wurde ein starker Gegner bezwungen. Unser Torhüter Vera sprach vor dem Spiel bereits wieder vom Cupsieg als eigentliches Saisonziel des Zwei. Also wurde motiviert und kämpferisch in die Partie gestartet. Im Angriff wurde rasch realisiert, dass der gegnerische Torhüter nun nicht gerade Weltklasseformat aufwies und die meisten Würfe den Weg ins Tor fanden. Auch die Defensive stand solide und liess aus dem Positionsangriff nur sehr wenig zu. Einziger Makel war das schlechte Rückzugsverhalten. Unterstrasse konnte dank schnellem Tempo die Effretiker immer wieder überraschen und kam zu einfachen Toren. Die Zweitoreführung zur Pause war für das Zwei eigentlich eine zu knappe Ausbeute.

Nach der Pause wurde dann hinten nochmals einen Zacken zugelegt. Torhüter Strasser zeigte einige sehenswerte Paraden und für längere Zeit konnte der Gast kein Tor erzielen. Im Angriff konnte sich das Zwei auf die Manndeckung gegen Chrigel Roost immer besser einstellen und zeigte viel Bewegung und Variation in den Abschlüssen. Der Vorsprung wurde so kontinuierlich ausgebaut. In den letzten Minuten versuchte es Unterstrass noch ohne Torhüter und einem siebten Feldspieler. Auch dieser Unterfangen trug aber keine Früchte mehr. Im nächsten Training üben wir aber noch ein wenig die Würfe übers ganze Feld ins leere Tor – hauptsächlich mit Torhüter Strasser.

Alles in allem ein sehr überzeugender Auftritt als Team gegen eine gute Mannschaft (welche wohl mit Harz ein, zwei Klassen besser ist). Die Cupreise in Richtung Finale geht im weiter!

Grün-Weiss: Migi Vera, Cyrill Strasser, Tobi Bornhauser, Dave Roost, Ian Bernhardsgrütter, Chrigel Roost, Michael Maier, Simon Amann, Marcel Steiger, Martin Dürrmüller, Francesco Gallo, Köbi Ehrensperger, Moritz Braun