H2 - muss im Cup die Segel streichen

Simon Amann
05.11.2019
Grün-Weiss Effretikon 2 – Schwammendingen Handball 23:26 (9:14)

Natürlich wollte das Zwei auch gegen den klaren Favoriten aus der 2. Liga das Weiterkommen in die nächste Runde anpeilen. Allzu viel fehlte am Schluss auch nicht. Eine schlechte Anfangsphase kostete dem Heimteam aber eine reelle Chance auf den Sieg.
 
Wie es so ist gegen einen Oberklassigen, bei welchem noch ein ehemaliger Trainer auf der Bank sitz: Man will es von Beginn weg so richtig gut machen und ist hochmotiviert. Das dies nicht immer die beste Ausgangslage ist musste das Zwei an diesem Samstag erfahren. Ehe man sich versah war Schwammendingen auf 5 Tore davongezogen. Technische Fehler im Aufbau wurden knallhart bestraft. Nach 15 Minuten konnte sich das Zwei aber fangen. In der Defensive wurde gearbeitet und die Angriffe nun mit mehr Geduld vorgetragen. Es lag auch an einigem Pech, dass der Rückstand bis zur Pause nicht verkleinert werden konnte. Alleine Dave Roost scheitere 4-mal an der Torumrandung.

In der Pause sammelten sich die erfahrenen Cup Fighter vom Zwei nochmals und kamen mit viel Überzeugung zurück auf die Platte. Den Sieg so einfach den Gästen überlassen war nicht das Ziel. Mit viel Engagement und einem erheblichen Effort an Einsatz und Willen kämpfte sich das Heimteam zurück in die Partie. Herrliche Angriffe konnten nun in Tore umgewandelt werden und die 5-1 Deckung tat ihre Wirkung. Die Differenz zum Gegner konnte bis auf Minus 2 Tore verkürzt werden. Die Überraschung lag wieder in der eselrieter Luft. Doch in diesen Phasen zeigte Schwammendingen auch, dass sie eine Liga höher Spielen und über einige starke Spieler verfügen. Diese stellten den Abstand meist mit gelungenen Einzelaktionen wieder her und trugen den Sieg ins Trockene.

Nichtsdestotrotz eine starke Teamleistung vom Zwei. Das Spiel wurde genossen und alle kämpften füreinander. Hätte man die Startphase besser gestaltet, ja was wäre dann wohl drin gelegen. Aber eben hätte, hätte Fahrradkette, wir konzentrieren uns nun auf die Aufgaben in der Meisterschaft und freuen uns bereits wieder auf den Cup Wettbewerb im nächsten Jahr.

Grün-Weiss: Migi Vera, Cyrill Strasser, Tobi Bornhauser, Dave Roost, Ian Bernhardsgrütter, Michael Maier, Simon Amann, Marcel Steiger, Köbi Ehrensperger, Moritz Braun, Patrick Meier, Hansi Gietz, Silvio Heid
 

Unsere Sponsoren