H2 - Sieg im Vereinsderby

Simon Amann
11.01.2020
Grün-Weiss Effretikon 2 – Grün-Weiss Effretikon 3 29:26 (15:12)
Nach dem Remis im Hinspiel wollte das Zwei schon zeigen, wer die Nummer 2 im Verein ist. Dank einer starken Schlussphase konnten die zwei Punkte gewonnen und der Platz in der vorderen Ranglistenhälfte gefestigt werden.
Das erste Spiel im neuen Jahr brachte bereits wieder ein Derby gegen die dritte Mannschaft. Obwohl es bereits das Rückspiel war, bleiben Meisterschaftspartien gegen Kollegen irgendwie komisch. Nichtsdestotrotz, das Zwei war von Beginn weg bereit und ging rasch relativ klar in Führung. Die Deckung zeigte sich kompakt und im Angriff konnten die Tore relativ leicht erzielt werden. Es ging wohl alles ein wenig zu leicht und es wurden einige Gänge zurückgeschraubt. Die hochmotivierte Equipe vom Drüü nahm diese Offerte natürlich dankend an und fand zurück in die Partie.

Nach der Pause sackte die Leistung vom Zwei auf beinahe unterirdisches Niveau. Im Angriff liess man jegliche Bereitschaft für ein wenig Tempo und Überzeugung in den Aktionen vermissen und nach den meist viel zu hastigen Abschlüssen, war das Rückzugsverhalten Mangelware. Das Drüü profitierte davon mit leichten Toren und ging in Führung. Ein klärendes Timeout brachte dann die Wende für’s Zwei. Es wurde nun wieder solidarisch verteidigt und das Tempospiel nach vorne wurde forciert. Mit dieser neuen Taktik war die dritte Mannschaft bald einmal ein wenig überfordert und die Partie konnte wieder gedreht werden und zum Ende nachhause geschaukelt werden.

Trotz einer nicht wirklich überzeugenden Leistung, der vierte Sieg für’s Zwei in Folge. Natürlich möchten wir uns weiterhin in den vordersten Tabellenrängen festkrallen. Da würde ein weiterer Sieg am nächsten Samstag im nächsten Derby gegen Volki natürlich helfen.


Grün-Weiss: Migi Vera, Cyrill Strasser, Tobi Bornhauser, Moritz Braun, Dave Roost, Michael Maier, Simon Amann, Patrick Meier, Köbi Ehrensperger, Hansi Gietz, Ian Bernhardsgrütter, Philip Stiha, Bruno Moser, Michael Krebs

Unsere Sponsoren